Unter Berücksichtigung dieser Rahmenbedingungen im abgelaufenden Geschäftsjahr zeigt sich Night Star Express-Geschäftsführer Matthias Hohmann mit dem Resultat nicht unzufrieden. „Dank des großartigen Einsatzes der Mitarbeiter ist es uns gelungen, die im Laufe des Jahres entstandenen Sendungsverluste über die überzeugende Weiterentwicklung unserer Service- und Transportqualität noch bis zum Ende des Jahres auszugleichen. Für das laufende Geschäftsjahr rechnen wir daher auch wieder mit deutlich mehr Zuwachs. Aktuell stehen wir in zahlreichen Verhandlungen mit Neu- bzw. Großkunden. Zudem entwickeln wir unsere neue IT kontinuierlich weiter, sodass wir Prozessoptimierungen noch flexibler umsetzen können,“ so Matthias Hohmann weiter.
Die konsquente Ausrichtung der Dienstleistung an der „First Class“-Nachtexpress-Philosophie steht daher auch im Geschäftsjahr 2019 bei Night Star Express im Vordergrund. Weitere Investitionen in die Qualität, in die IT und Sortiertechnik sowie der Ausbau des europäischen Leistungsangebots sind vorgesehen. Darüber hinaus beinhaltet die Unternehmensstrategie die konsequente Weiterentwicklung der Marke Night Star Express über einen modernen, dynamischen und einheitlichen Auftritt am Markt, um unter dem Motto „Marke schafft Vertrauen“ das Unternehmens als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren.
Für 2019 bewertet Matthias Hohmann auch die aktuelle Wettbewerbssituation auf dem Nachtexpress-Markt positiv. Alle relevanten Marktteilnehmer agieren eigenständig und sind nicht mehr an einen Konzern gebunden. Schließlich sind alle Unternehmen darauf angewiesen, mit dem operativen Geschäft Gewinne zu erzielen. „Hierfür sehe ich Night Star Express für die Zukunft gut gerüstet. Denn schließlich findet Wettbewerb nicht nur über Preise statt. Hinter einer Zahl verbirgt sich immer ein ganzes Leistungspaket. Und das kann im Wettbewerb entscheidend sein“, resümiert Matthias Hohmann.
Night Star Express ist ein Zusammenschluss von sieben mittelständischen Logistik-Dienstleistern. Seit Gründung im Jahr 1993 erbringt das Unternehmen Nachtexpress-Dienstleistungen. Kundensendungen werden bis zum späten Nachmittag abgeholt und in der folgenden Nacht bis spätestens acht Uhr, vielfach auch erheblich früher, zugestellt.
Die Anlieferung bei den Empfängern findet quittungslos statt. Sie wird elektronisch doku-mentiert und ist morgens am Anliefertag im tracking unter http://www.night-star-express.de.online abrufbar.
Nachtexpress-Dienstleister machen die Nacht zum Tag. Die Fahrer liefern die Waren nachts an exakt definierte Orte, für die sie vor der ersten Anlieferung einen Schlüssel bekommen haben. Das kann der Kofferraum eines Fahrzeugs, eine Lagerhalle oder eine verschließbare Box sein.
Der Nutzen für die Empfänger: die benötigten Waren sind zu Arbeitsbeginn vor Ort. Warte-zeiten bis zur nächsten Warenanlieferung entfallen. Aufträge können gleich morgens bear-beitet werden. Dies erhöht in Produktions- und Servicebetrieben die Erledigungsquote. Eine Zusammenarbeit, die auf Vertrauen und Qualität beruht.
Night Star Express GmbH Logistik
Heinrich-Hertz-Str. 1
59423 Unna
Telefon: +49 (2303) 986880
Telefax: +49 (2303) 9868866
http://www.night-star-express.de/
transparent – Agentur für Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (2374) 50399-11
E-Mail: tptransparent@t-online.de