Der Preis ist zugleich ein beeindruckender Beleg für die hohe Leistungskonstanz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der DRIVER Reifen und KFZ-Technik GmbH. Denn für die Reifenhandelskette ist es bereits der vierte Erfolg in Serie seit 2016.
In der Kategorie Auto und Verkehr bewertete das DISQ insgesamt 22 Reifenhändler, Autoglas-Werkstätten sowie Motorrad-Zubehör-Filialisten anhand von 220 Servicekontakten. Die Servicequalität wurde durch verdeckte Besuche in unterschiedlichen Filialen eines jeden Unternehmens ermittelt. Analysiert wurden dabei unter anderem die Beratungskompetenz und Freundlichkeit der Kundenberater, Wartezeiten, die Gestaltung der Räumlichkeiten sowie Zusatzservices.
"Die kompetenten Mitarbeiter des Reifenhändlers DRIVER treten sehr freundlich und hilfsbereit auf und gehen in den Beratungen individuell auf das Kundenanliegen ein. Auf Beschwerden reagieren sie sehr serviceorientiert. Die Filialen sind ansprechend gestaltet und sauber" lobten die Service-Fachleute der DISQ. Mit 83,3 Punkten und dem Qualitätsurteil sehr gut landete das Unternehmen in seiner Kategorie auf dem ersten Platz.
"Ich danke allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ganz herzlich", betont Thorsten Schäfer, Geschäftsführer der DRIVER Reifen- und KFZ-Technik GmbH. "Dank ihres Engagements und ihrer Kundenorientierung gelang das Kunststück, zum vierten Mal in Folge mit dem Deutschen Servicepreis prämiert zu werden. Das ist ein großer Qualitätsbeweis. Zugleich bestätigt der Erfolg unseren Ansatz, die Geschäftsräume der DRIVER Filialen mit einem hochwertigen Design auszustatten. Das trifft den Nerv unserer Kunden."
Über die Driver Reifen und KFZ-Technik GmbH
Die Driver Reifen und KFZ-Technik GmbH ist ein Reifenfachhandels- und Kfz-Serviceunternehmen, das mit über 500 Mitarbeitern deutschlandweit rund 80 Filialen betreibt. Die Niederlassungen des Netzwerks befinden sich hauptsächlich in wirtschaftlich starken Regionen wie Hamburg, Hannover, dem Ruhrgebiet, Frankfurt, Stuttgart und Bayern. Der Sitz der Unternehmenszentrale ist in Breuberg im Odenwald. Das Unternehmen ist in der Vergangenheit bereits häufiger von unabhängigen Gesellschaften und Instituten für die herausragende Qualität seines service- und kundenorientierten Leistungsportfolios ausgezeichnet worden.
Pirelli Deutschland GmbH
Brabanter Strasse 4
80805 München
Telefon: +49 (6163) 71-0
Telefax: +49 (6163) 71-2554
http://www.pirelli.de
Geschäftsleitung
Telefon: +49 (511) 70091-13
Fax: +49 (511) 70091-32
E-Mail: collin.scholz@pilotprojekt.de
External Communications
Telefon: +49 (89) 14908-571
Fax: +49 (89) 14908-587
E-Mail: kester.grondey@pirelli.com