Die Kanzlei hat Klage erhoben und verlangt die Rückabwicklung des Kaufvertrages sowie Schadensersatz gegenüber der Audi AG. Im Rahmen des Verfahrens wird behauptet, dass auch das Fahrzeug mit dem Motor EA 288 manipuliert ist. Die Audi AG bestreitet dies und teilt mit, dass Fahrzeuge des streitgegenständlichen Typs mit dem Motor EA 288 nicht manipuliert seien. Die Klägerin hingegen glaubte dies nicht, da auch bei dem Volkswagen Modell T6 der Motor EA 288 verbaut ist und berichtet wird, dass dort eine neue Software aufgespielt werden soll. Das Landgericht Offenburg ließ die Ausführungen der Audi AG ebenfalls nicht gelten und beauftragte einen Sachverständigen mit der Begutachtung. Es wird nunmehr geklärt, ob Schadensersatzansprüche aufgrund der Manipulation bestehen.
Erwerber eines Fahrzeugs mit dem Motor EA 288 sollten sich daher an einen Rechtsanwalt wenden, um sich anwaltlich beraten zu lassen. Die Chancen stehen gut, Schadensersatz zu erhalten.
Für die Dr. Stoll & Kollegen Rechtsanwaltsgesellschaft mbH sind 14 Rechtsanwälte auf dem Gebiet des Bankrechts, des Kapitalmarkrechts und hiermit eng verknüpfter Rechtsgebiete tätig. Diese Spezialisierung wird auch durch Fachanwaltschaften dokumentiert. Kanzleigründer und Geschäftsführer Dr. Ralf Stoll sowie weitere Rechtsanwälte sind Fachanwälte für Bank- und Kapitalmarktrecht. Geschäftsführer und Rechtsanwalt Ralph Sauer ist als Insolvenzverwalter sowie Treuhänder tätig und ist Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht. Die Kanzlei wird auch von Diplomvolkswirt und Steuerberater Alfred Himmelsbach beratend unterstützt, welcher über langjährige Erfahrung in der Beratung von mittelständischen Betrieben und Weltkonzernen verfügt.
Dr. Stoll & Sauer Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Einsteinallee 1/1
77933 Lahr
Telefon: +49 (7821) 923768-0
Telefax: +49 (7821) 923768-889
http://www.dr-stoll-kollegen.de
Geschäftsführer
Telefon: +49 (7821) 9237680
Fax: +49 (7821) 923768889
E-Mail: Ralf.Stoll@dr-stoll-kollegen.de