bluechip bietet Azure Stack zertifizierte HCI Lösungen an

Die dedizierten bluechip SERVERline-Systeme haben einen anspruchsvollen Validierungsprozess von Microsoft durchlaufen, der einen zuverlässigen Betrieb eines Windows Storage Spaces Direct Clusters gewährleistet. Ziel der zertifizierten HCI Lösungen (Hyperconverged Infrastructure) ist es, alternde Server- und Speicherinfrastrukturen zu ersetzen, Anwendungen und Workloads zu virtualisieren und durch die Anbindung von Azure eine gesteigerte Effizienz für die on-premise Nutzung zu schaffen. Durch die schnelle und einfache Erweiterung über Azure besteht darüber hinaus die Möglichkeit einer Anbindung von Cloud-Management und – Sicherheitsdiensten (einschließlich externer Backups), Standortwiederherstellungen, Dateisynchronisierungen und Cloud-basierter Überwachung zu realisieren. Somit besteht für jeden Workload eine objektive Beurteilung, ob dieser traditionell im eigenen on-premise Rechenzentrum verbleibt oder ausgelagert werden kann. Ein zentrales Management des gesamten Clusters, Microsoft Azure Workloads bis hin zu Clients, gelingt gesamtheitlich über das Windows Admin Center.

„bluechip bietet mit der SERVERline Serie R7220Xi for Azure Stack HCI Solutions unterschiedliche Ausstattungsvarianten an. Hierbei können in der maximalen Clusterkonfiguration bis 16 Nodes mit jeweils 56 Cores, 1,5TB RAM, 160TB Storage und 4x 10GBps Netzwerk bereitgestellt werden.

Seitens Remote-Direct-Memory-Access (RDMA) haben alle den Support von iWARP gemeinsam. Beim Storage können, je nach Performance-Anspruch der Kundenworkloads, Kombinationen aus HDD, SATA, SSD, NVMe, PMEM und Optane zum Einsatz kommen. Grundsätzlich sind aus diesem Grund die SERVERline R72200i – R72203i Systeme bereits als performante All-Flash Systeme vordefiniert, während bei den SERVERline-Systemen R72204i – R72205i der Fokus klar auf kostengünstigeren Speichermedien liegt,“ erläutert bluechip Produktmanager, Matthias Geburzi.

Über die bluechip Computer AG

Seit 27 Jahren erfolgreich am Markt, ist die bluechip Computer AG eines der führenden deutschen IT-Unternehmen. Im Geschäftsjahr 2017/2018 hat die bluechip group mit durchschnittlich 300 Mitarbeitern auf 25.000 qm Fertigungs- und Logistikflächen 150 Mio. EUR Umsatz erwirtschaftet.

Als Partner des Fachhandels, der Systemhäuser und anderer Wiederverkäufer agiert bluechip als Hersteller, Distributor und Dienstleister. Unter der Eigenmarke "bluechip" entwickelt, baut und vertreibt das in Mitteldeutschland ansässige Unternehmen auf individuelle Kundenanforderungen zugeschnittene Server, Workstations, Desktop-PCs und Notebooks sowie spezielle Lösungen für den Medizin-, Industrie- und Bildungssektor.

Ergänzend dazu bietet bluechip mit Workplace-as-a-Service ein flexibles Arbeitsplatzmodell auf Mietbasis sowie eigene Cloud Services mit Datenstandort in Deutschland an.

Als IT-Distributor hat bluechip ein breites Sortiment an Peripheriegeräten, Netzwerkzubehör, PC-Komponenten und Software im Angebot.

Hardwareorientierte Entwicklungs-, Logistik- und Servicedienstleistungen wie Warehousing, OEM-Geräteentwicklung oder Produktveredelung komplettieren das Portfolio.

Ein breites Sortiment an Peripheriegeräten, Netzwerkzubehör, PC-Komponenten und Software sowie hardwareorientierte Entwicklungs-, Logistik- und Servicedienstleistungen wie Warehousing, OEM-Geräteentwicklung oder Produktveredelung komplettieren das Portfolio.

Weitere Informationen: www.bluechip.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

bluechip Computer AG
Geschwister-Scholl-Straße 11a
04610 Meuselwitz
Telefon: +49 (3448) 755-0
Telefax: +49 (3448) 755-105
http://www.bluechip.de

Ansprechpartner:
Amrei Bär
PR-Managerin
Telefon: +49 (3448) 755-0
Fax: +49 (3448) 755-105
E-Mail: abaer@bluechip.de
Matthias Geburzi
Produktmanager Software
Telefon: +49 (3448) 755-140
E-Mail: mgeburzi@bluechip.de
Rüdiger Haase
Master of Arts
Telefon: +49 (3448) 755278
Fax: +49 (3448) 755105
E-Mail: rhaase@bluechip.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.