Benziner- und Dieselautos verschwinden nach Meinung des Continental-Chefs Elmar Degenhart schon innerhalb der nächsten drei Jahrzehnte von den Straßen. Der Chef des Zulieferers geht davon aus, dass schon „2025 die Entwicklung der letzten Generation von Autos mit Verbrennungsmotoren“ beginnt, die dann nach 2030 auf den Markt kommen werden. „Nach 2040 laufen die Verbrenner aus, dann werden keine neuen Verbrenner mehr verkauft“, so die Continental-Prognose, die Degenhart 400 Automanagern am Dienstag auf dem auto motor und sport-Kongress in Stuttgart präsentierte. „Die Autoindustrie bewältigt gerade die fundamentalste Transformation seit ihrer Entstehung.“
„Ab 2050 sind auf den Straßen idealerweise nur noch CO2-freie Fahrzeuge unterwegs“, erwartet Degenhart. Abgelöst werden die Verbrenner aber nicht nur durch Elektroautos, sondern auch durch Fahrzeuge mit Brennstoffzelle. „Die Brennstoffzelle wird 2030 mindestens mit dem batterieelektrischen Antrieb gleichziehen“, so Degenhart.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Motor Presse Stuttgart
Leuschnerstr. 1
70174 Stuttgart
Telefon: +49 (228) 696545
Telefax: +49 (711) 182-1779
http://www.motorpresse.de
Ansprechpartner:
Axel Mörer-Funk
Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG
Telefon: +49 (711) 182-1289
E-Mail: vorab_ams@motorpresse.de
Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG
Telefon: +49 (711) 182-1289
E-Mail: vorab_ams@motorpresse.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.