Gute Geschäftsideen gesucht

Am 15. Mai 2019 wird ab 16:00 Uhr im Heilbronner Haus der Wirtschaft (IHK) im Rahmen des landesweiten Ideenwettbewerbs „Start-up BW Elevator Pitch“ die beste Geschäftsidee der Region gesucht. Der Wettbewerb bietet für Gründer und Jungunternehmer eine gute Möglichkeit -neben dem Preisgeld für die Erstplatzierten- Rückmeldung zu ihrem Geschäftsmodell zu erhalten, für ihr Unternehmen zu werben und sich mit anderen Gründern und Akteuren der lokalen Start-up- und Gründerszene zu vernetzen.

Der Countdown läuft – Bewerbung jetzt möglich

Interessierte Gründer und Jungunternehmer können ihre Geschäftsidee online unter www.heilbronn.ihk.de/elevatorpitch einreichen. Ein Online-Voting entscheidet im Anschluss darüber, wer präsentieren (pitchen) darf. Lediglich die zehn meist gevoteten Ideen dürfen am 15. Mai beim Regional Cup Heilbronn-Franken vorgestellt werden.

Feedback, Netzwerken und Austauschen

Für die Teilnehmer gilt es dann, sowohl die hochkarätig besetzte Jury – bestehend aus Oliver Hanisch (Campus Founders gGmbH), Sabahudin Mislimi (Advance.Football), Sigrid Rögner (IDS Innovation GmbH), Sami Urcun (Kreissparkasse Heilbronn) und Michael Volk (Wachtel-Shop.com) – als auch das Publikum innerhalb von drei Minuten von sich und ihrer Geschäftsidee zu überzeugen. Der Sieger qualifiziert sich für das Landesfinale am 4. Juli in Stuttgart.

Weitere Highlights

Michael Aechtler, Unternehmer aus Leidenschaft, gibt als Experte für Start-ups Tipps und Hinweise zu einer erfolgreichen Gründung und den Aufbau eines Start-ups. Sabahudin Mislimi lässt als Vorjahresqualifizierter seine letztjährigen Erfahrungen im Wettbewerb Revue passieren und Kai Plambeck, IHK-Referent Industrie und Innovation, informiert zum Thema Patente und Schutzrechte. Die Schülerfirma bene-lux des Hartmanni-Gymnasiums Eppingen wird ihre Idee, die sogenannte „Palampe“, pitchen.

Teilnahme kostenfrei

Detaillierte Informationen, Anmeldung und Bewerbung unter: www.heilbronn.ihk.de/elevatorpitch

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken
Ferdinand-Braun-Straße 20
74074 Heilbronn
Telefon: +49 (7131) 9677-0
Telefax: +49 (7131) 9677-199
http://www.heilbronn.ihk.de

Ansprechpartner:
Dr. Detlef Schulz-Kuhnt
Kommunikation
Telefon: +49 (7131) 9677-106
Fax: +49 (7131) 9677-243
E-Mail: pr@heilbronn.ihk.de
Christina Nahr-Ettl
Anmeldung
Telefon: +49 (7131) 9677-134
E-Mail: christina.nahr-ettl@heilbronn.ihk.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.