BKK ProVita ist Mitglied im „Familienpakt Bayern“

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist ein wichtiges Ziel bei der BKK ProVita. Jetzt ist die bundesweit geöffnete Betriebskrankenkasse auch Mitglied in der bayernweiten Initiative „Familienpakt Bayern“.

„Es ist uns ein wichtiges Anliegen, unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen geeigneten Rahmen zu schaffen, damit sie sich wohlfühlen und in einer familienfreundlichen Atmosphäre ihren Tätigkeiten nachgehen können. Der ,Familienpakt Bayern‘ liefert uns dafür Anregungen und Informationen und bietet eine Plattform, um uns mit anderen Unternehmen über ganz konkrete Maßnahmen auszutauschen“, sagt Andreas Schöfbeck, Vorstand der BKK ProVita.

BKK ProVita bietet familiengerechte Arbeitswelt

Die BKK ProVita ergreift bereits vielfältige Maßnahmen für eine familiengerechte und lebenswerte Arbeitswelt und geht auf die individuellen Lebensentwürfe ihrer Mitarbeiter/innen ein. So bietet die Kasse flexible Arbeitszeitgestaltung: Sie hat derzeit eine Teilzeitquote von 38 Prozent und über 80 verschiedene Arbeitszeitmodelle. Die Mitarbeiter/innen, die in der Hauptverwaltung in Bergkirchen tätig sind, können zudem Krippen-Plätze in der nahegelegenen „Denk mit!“-Kinderkrippe nutzen. Die BKK ProVita schildert ihre Bemühungen um familiengerechte Arbeitsplätze auch in ihren Gemeinwohl-Bilanzen, die man auf der Homepage der Kasse unter www.bkk-provita.de/nachhaltigkeit nachlesen kann. Die familienfreundliche Personalpolitik hilft der Kasse, qualifiziertes Personal zu gewinnen und zu halten.

Familienfreundliche Betriebe vernetzen sich im „Familienpakt Bayern“

Mit dem 2015 ins Leben gerufenen „Familienpakt Bayern“ verfolgen die Bayerische Staatsregierung, der Bayerische Industrie- und Handelskammertag e. V. (BIHK), die vbw – Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V. und der Bayerische Handwerkstag (BHT) das Ziel, das Zukunftsthema Vereinbarkeit von Familie und Beruf in der unternehmerischen Wahrnehmung zu schärfen. Bayerische Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber erhalten neue Impulse, Fachinformationen und praxisnahe Hilfestellungen, um ihre innerbetriebliche Familienfreundlichkeit zu verbessern. Außerdem ermöglicht der „Familienpakt Bayern“ den Betrieben, sich untereinander zu vernetzen und sich über die Herausforderungen einer familienfreundlichen Personalpolitik auszutauschen.

Weiterführende Informationen zum Familienpakt unter www.familienpakt-bayern.de.

Über BKK ProVita

Die BKK ProVita ist die Krankenkasse für ganzheitliche Gesundheit und Nachhaltigkeit. Sie bietet ihren Versicherten beste Leistungen bei natürlichen Heilmethoden, fördert die gesunde pflanzliche Ernährung, klärt über Achtsamkeit auf und setzt sich für Umweltschutz ein.
Die BKK ProVita ist eine bundesweit geöffnete Betriebskrankenkasse mit Sitz in München. Mit rund 120.000 Versicherten zählt sie zu den 50 größten gesetzlichen Krankenkassen in Deutschland. Im Jahr 2017 wurde die BKK ProVita 155 Jahre alt. Ihre Geschäftsstellen befinden sich in Ansbach, Augsburg, Bergkirchen, Berlin, Coburg, Deggendorf, Hannover, Ingolstadt, Mitterteich, München, Nürnberg, Schwandorf, Wiesbaden sowie jeweils ein Außendienstbüro in Dessau-Roßlau, Kempten, Köln, Möhnesee und Piding.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BKK ProVita
Münchner Weg 5
85232 Bergkirchen
Telefon: +49 (8131) 61330
Telefax: +49 (8131) 61331590
http://www.bkk-provita.de

Ansprechpartner:
Michael Blasius
Marketing
Telefon: +49 (8131) 6133-1300
Fax: +49 (8131) 613391300
E-Mail: michael.blasius@bkk-provita.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.