Grundsätzlich bietet die Tankstellenmesse ihren Besuchern umfassende Beratung und Information über Markttrends und Produktneuheiten und gilt als Branchentreff für die gesamte mittelständische Mineralölbranche im deutschsprachigen Raum. In drei Messehallen und zwei Foren werden Produkte und Dienstleistungen rund um die Bereiche Kraftstoff- und Fahrbahngeschäft, Shop und Convenience, gewerbliche Autowäsche sowie innovative Lösungen und Dienstleistungen vorgestellt.
Auf dem eurodata Stand in Halle Mitte MB03 können sich die Besucher darüber informieren, welche Vorteile die Cloudlösungen des Saarbrücker Softwareunternehmens bieten. „Der Mehrwert unseres Portfolios liegt vor allem im vernetzen Arbeiten, durch das smarte Workflows entstehen, in denen nicht nur die Mitarbeiter einer Tankstelle, sondern auch die Mitarbeiter externer Dienstleister eingebunden werden, etwa Lohnbüros oder Steuerberater. Unser ganzheitliches Konzept macht es möglich, dass alle ohne Medienbrüche miteinander arbeiten“, sagt Dieter Leinen, Vorstand eurodata AG.
Interessenten können das Lösungsportfolio vor Ort in Augenschein nehmen und sich umfassend über die Einsatzszenarien der verschiedenen Lösungen informieren. Vorgestellt werden Cloudlösungen für die Zeiterfassung, für die Personaleinsatzplanung, für die Archivierung von Dokumenten sowie das bewährte Abrechnungs- und Controllingsystem für Tankstellen – edtas. Und auch edoil, die Lösung für alle Prozesse des Mineralölhandels, wird präsentiert.
Weitere Informationen zum eurodata Auftritt auf der Tankstellenmesse und den Lösungen der eurodata unter: www.eurodata.de
Die eurodata Unternehmensgruppe entwickelt und betreibt cloudbasierte Softwarelösungen und IT-Services. Im Mittelpunkt stehen kaufmännische Anwendungen, die für die Bereiche Personal- und Finanzwesen sowie das Management von Unternehmen von besonderer Bedeutung sind. Seit Gründung im Jahr 1965 stellen Steuerberatungen, Tankstellen- und Handelsnetze den Kern des eurodata Kundenstamms dar. Heute vertrauen insgesamt mehr als 80.000 Kunden der sicheren Cloud „Made in Germany“ aus dem in Deutschland ansässigen, zertifizierten eurodata Rechenzentrum.
Die Mission von eurodata ist, ihre Kunden durch automatisierte und digitalisierte Prozesse darin zu unterstützen, die Chancen für ein vernetztes Arbeiten konkret zu nutzen. Modernste Digitalisierungs- und Business Analytics-Lösungen für dezentrale Ecosysteme sowie professionelle Web-Dienstleistungen komplettieren heute das eurodata Produktportfolio und fördern die stetige Innovation aller Lösungen der eurodata Gruppe. Mehr als 500 Mitarbeiter in Deutschland und Europa engagieren sich für diese Mission.
eurodata AG
Großblittersdorfer Str.257-259
66119 Saarbrücken
Telefon: +49 (681) 8808-0
Telefax: +49 (681) 8808-300
http://www.eurodata.de
Leiter Corporate Marketing
Telefon: +49 (681) 8808-734
Fax: +49 (681) 8808-300
E-Mail: m.metz@eurodata.de