Morgen & Morgen: Fünf Sterne für die Gothaer-BU

Die Gothaer hat für ihre Berufsunfähigkeitstarife im aktuellen Rating von Morgen & Morgen erneut die höchste Bewertung von fünf Sternen erhalten.

Neben den Versicherungsbedingungen wurde vor allem die Berufsunfähigkeits-Kompetenz des Unternehmens besonders positiv bewertet. In diesem Teilrating, in dem unter anderem die Erfahrung im Bereich Berufsunfähigkeit, die Bestandsgröße, die Antragsannahme bei Neukunden sowie die Professionalität im Leistungsfall bewertet werden, erhielt die Gothaer eine Top-Bewertung in allen Kriterien. Im Bereich der Beitragsstabilität (ehemals BU-Solidität) konnte die Gothaer ihr im letzten Jahr verbessertes Ergebnis halten.

Bewertet wurden in diesem Rating sowohl die selbständigen BU-Tarife des Unternehmens, als auch die Zusatztarife zu den Altersvorsorgelösungen oder der Risikolebensversicherung. Alle Tarife wurden mit dem 5-Sterne-Rating ausgezeichnet.

„Die Höchstbewertung von Morgen & Morgen zeigt, dass die Produkte der Gothaer exzellente Lösungen für den Kunden zum Schutz gegen das existenzielle Risiko der Berufsunfähigkeit bieten“, betont der Vorstandsvorsitzende der Gothaer Lebensversicherung Michael Kurtenbach.

Über Gothaer Versicherungsbank VVaG

Der Gothaer Konzern ist mit 4,4 Milliarden Euro Beitragseinnahmen und rund 4,2 Mio. versicherten Mitgliedern einer der größten deutschen Versicherungskonzerne. Angeboten werden alle Versicherungssparten. Dabei setzt die Gothaer auf qualitativ hochwertige persönliche Beratung der Kunden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Gothaer Versicherungsbank VVaG
Arnoldiplatz 1
50969 Köln
Telefon: +49 (221) 308-00
Telefax: +49 (221) 308-103
http://www.gothaer.de

Ansprechpartner:
Dr. Klemens Surmann
Presse und Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (221) 308-34543
Fax: +49 (221) 308-34530
E-Mail: klemens_surmann@gothaer.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.