Das zentrale Marketing und die lokalen Redakteure des weltweit tätigen Herstellers von Möbelbeschlägen nutzen CMS-Funktionalitäten wie Übersetzungs-Workflows und den Template-Baukasten von FirstSpirit, um sehr effektiv Inhalte für alle Märkte, Websites, Kampagnen etc. bereitstellen zu können. Einmal erstellte Templates, Microsites oder Landingpages können beliebig wiederverwendet werden. Marketer vor Ort können die Themenauswahl auf der Startseite, bevorzugte Produktdetails pro Markt, regionale Termine uvm. für ihren Auftritt flexibel anpassen. Das ermöglicht Blum ein schnelles Time-to-Market sowie große Flexibilität in der regionalen Darstellung bei gleichzeitiger Wahrung der Corporate Identity.
Diverse interne Systeme und Datenbanken wurden vom e-Spirit Partner Logic Joe, die den blum.com Relaunch begleiteten, über Schnittstellen mit FirstSpirit und den Websites verbunden, so z. B. Produktinformationen (PIM), Kontaktinformationen (CRM), Medien- und Marketinginformationen, Google Analytics mit Tagmanager, das Newslettersystem Episerver und die Digital Publishing Solution Flipping Book. Sie führen in Summe zu der herausragenden Experience, die die Nutzer auf den Blum-Webseiten erleben.
“Wir haben uns für FirstSpirit entschieden, um unsere Website in 70 Ländern und Regionen gezielt auf die Bedürfnisse unserer internationalen Kunden abzustimmen. Die Plattform von e-Spirit ist einfach nutzbar und bietet dennoch vielseitige Möglichkeiten für digitales Marketing in allen Bereichen. Mit FirstSpirit sind wir sehr zufrieden”, erklärt Sabine Stadelmann, Marketing Kommunikation Digital, Julius Blum GmbH.
Die FirstSpirit Digital Experience Platform von e-Spirit, erhältlich als klassisches On-Premises- oder als SaaS-Modell, ermöglicht es Unternehmen, mit ihren Kunden auf innovative und personalisierte Weise zu kommunizieren. Durch KI-gestützte und maßgeschneiderte Kundenerlebnisse können sich Unternehmen von Wettbewerbern differenzieren, die Kundenbindung und Konversion optimieren sowie Geschäftsumsätze signifikant steigern. Marketing- und IT-Entscheider unterschiedlicher Branchen können dank der FirstSpirit-Platform personalisierte Inhalte erstellen und in Echtzeit konsistent sowie kontextspezifisch über alle Kanäle und alle Touchpoints entlang der Customer Journey verbreiten.
e-Spirit wurde 1999 gegründet, ist Teil der adesso Group und neben seinem Hauptsitz in Dortmund mit 15 weiteren Niederlassungen in Deutschland, den Niederlanden, der Schweiz, Österreich, Großbritannien, den USA sowie Singapur vertreten. Zu den Kunden gehören BASF, Bosch, Commerzbank, EDEKA, GROHE, Geberit, Lancôme, L’Oréal, Media-Saturn, Nintendo, Olympus, thyssenkrupp und viele weitere weltweit agierende Konzerne und Marken.
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