Claus Stegmann wird neuer Geschäftsführer der Leistungsgemeinschaft Sanitär-Heizung LSH

Seit über 30 Jahren unterstützt die Leistungsgemeinschaft Sanitär-Heizung (LSH) Fachhandwerker in allen unternehmerischen Bereichen. 275 Handwerksunternehmen der SHK-Branche nutzen gemeinsame Einkaufsvorteile, Synergieeffekte und Rahmenabkommen. Claus Stegmann als neuer Geschäftsführer setzt auf Bewährtes und neue Impulse, um den Mitgliedern in Zukunft zur Seite zu stehen.

Eine rundum positive Grundstimmung

Mit Hoffnungen und jeder Menge positiven Erwartungen hat Stegmann im Dezember den Sitz der LSH in Sarstedt am Hauptstandort der WIEDEMANN-Gruppe betreten, um nach einer freundlichen Begrüßung umgehend die komplette Verwaltung kennenzulernen. Die ersten Wochen wurden von ihm genutzt, um sämtliche Abteilungen zu durchlaufen und zukünftige Aufgabenfelder abzuleiten. Fortgesetzt wird diese praxisnahe Einarbeitung nun laufend mit Besuchen und Gesprächen bei möglichst vielen weiteren Mitgliedern der LSH. Das Ziel: Ein Konzept mit den aktuell brennenden Themen, den richtigen Weiterbildungen und benötigten Dienstleistungen.

„Das sollte es sein, was uns ausmacht“, so Stegmann. „Eine vernetzte Gemeinschaft, die untereinander regional und überregional Informationen austauscht, zusammen an aktuellen Themen arbeitet und schlussendlich auch durch Einkaufsvorteile voneinander profitiert.“

Um gemeinsame Schnittmengen zu kommunizieren und sich untereinander persönlich auszutauschen, setzt er unter anderem auch auf die bewährte alljährliche Vollversammlung, zu der alle Mitglieder eingeladen sind; in diesem Jahr findet sie vom 10. bis zum 12. Mai statt.

Da Weiterbildung auch dann notwendig ist, wenn wie derzeit eigentlich gar keine Arbeitszeit dafür übrig bleibt, möchte er innovative Ideen dafür mit den LSH-Mitgliedern besprechen. Wie schafft man es, Weiterbildungen und Seminare zu besuchen, Wissen zu vermitteln oder Best-Practice-Beispiele aufzuzeigen und dabei trotzdem Zeit zu sparen? „Webinare könnten eine Chance sein.“

Gemeinsam mit einem Team an langjährigen Mitarbeitern möchte Claus Stegmann vorhandene und potenzielle Mitglieder der LSH von der Leistungsbereitschaft und den Möglichkeiten der Leistungsgemeinschaft überzeugen. Für Anregungen und Fragen hat er jederzeit ein offenes Ohr: claus.stegmann@lsh.de, 05066 9019 11

Weiterführende Informationen zur LSH unter https://www.lsh.de/

Über die WIEDEMANN Dienstleistungs- und Verwaltungsgesellschaft mbH

Das Familienunternehmen WIEDEMANN ist heute eine Unternehmensgruppe mit über 70-jähriger Erfahrung. Geführt wird das Familienunternehmen in der dritten Generation von Dipl.-Kfm. Barbara Wiedemann; unterstützt wird sie dabei von den Geschäftsführern Dipl.-Kfm. Jens Müller und Frans Soulier.

Seit der Gründung im Jahr 1945 hat sich WIEDEMANN vom Speziallieferanten für die Zuckerindustrie zum Fachlieferanten und Spezialisten für die Gebäudetechnik entwickelt und weitere Geschäftsfelder aufgebaut. Eines davon ist die WIEDEMANN Technik und Beratungsgesellschaft, die die Planung von Lüftungs-, Heizungs-, Sanitär- und Kühl-/ Kältesystemen für Gebäude anbietet.

Weiterführende Informationen unter www.wiedemann.de – www.bad-comfort.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

WIEDEMANN Dienstleistungs- und Verwaltungsgesellschaft mbH
Am Boksberg 1
31157 Sarstedt
Telefon: +49 (5066) 9970
Telefax: +49 (5066) 997193
https://www.wiedemann.de/

Ansprechpartner:
Anke Wielitsch
Marketing & Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (5066) 997-153
Fax: +49 (5066) 997193
E-Mail: anke.wielitsch@wiedemann.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.