BITZER Auslegungssoftware erhält neues Update

Das neueste Update der BITZER Software ermöglicht die Berechnung der Leistungsdaten für noch mehr Komponenten aus der Produktpalette des Spezialisten für Kälte- und Klimatechnik. Damit bietet BITZER Anwendern ein zuverlässiges Instrument für die Auswahl der geeigneten Komponenten für ihre Systeme an.

Seit kurzem ist die BITZER Software in der Version 6.10.0 verfügbar, die Anwendern die Berechnung zahlreicher neuer Verdichtermodelle und Kältemittel ermöglicht. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf den Schraubenverdichtern des Traditionsunternehmens: So sind nun die Leistungsdaten für Verdichter der HS Baureihe im Bereich zwischen 20 und 75 Hz für alle gängigen Kältemittel verfügbar. Zu jedem Verdichter kann der passende VARIPACK Frequenzumrichter als Zubehör ausgelegt werden. Eine neue technische Information enthält zudem zusätzliche Details zum Betrieb von Schraubenverdichtern mit externem Frequenzumrichter. Auch neue Verdichtermodelle der Baureihen CSVH3 und CSVW3 wurden in der Software hinterlegt, während BITZER für die CSH.6 Baureihe neue Kältemittel hinzugefügt hat. Mit CSW10593-400Y wurde zudem ein weiterer Schraubenverdichter neu hinzugefügt.

Im Bereich der Scrollverdichter können in der BITZER Software nun auch ORBIT, ORBIT+ und ORBIT FIT Scrollverdichter für den Betrieb mit externen Frequenzumrichtern berechnet werden – und das im Frequenzbereich von 35 bis 75 Hz für alle gängigen Kältemittel. Darüber hinaus hat BITZER das Kältemittel R452B neu hinzugefügt.

Anwender können die erweiterte Software über die BITZER Website aufrufen (www.bitzer-software.com) oder direkt herunterladen (www.bitzer.de/shared_media/files/BitzerWinSetup_6-10-0-2160.exe).

Die BITZER Firmengruppe ist der weltgrößte unabhängige Hersteller von Kältemittelverdichtern. Mit Vertriebsgesellschaften und Produktionsstätten für Hubkolben-, Schrauben- und Scrollverdichter sowie Wärmetauscher und Druckbehälter ist BITZER global vertreten. Im Jahr 2017 erwirtschafteten 3.500 Mitarbeiter einen Umsatz von 740 Millionen Euro.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BITZER Kühlmaschinenbau GmbH
Peter-Schaufler-Platz 1
71065 Sindelfingen
Telefon: +49 7031 932-0
Telefax: +49 7031 932-147
http://www.bitzer.de

Ansprechpartner:
Patrick Koops
Head of Public Relations
Telefon: +49 (7031) 932-4327
Fax: +49 (7031) 932543-70
E-Mail: patrick.koops@bitzer.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel