FIBERPOINT® ET G – jetzt auch in Grün

Der bewährte Fasertester FIBERPOINT® ET mit rotem Laserlicht ist ab sofort auch in einer Ausführung mit grünem Laserlicht als FIBERPOINT® ET G erhältlich. Faserbrüche in LWL-Kabeln mit blauem Schutzmantel werden genauer lokalisiert, da das grüne Laserlicht an der Bruchstelle besser durch den Schutzmantel erkannt wird.

Die Ausgangsleistung beträgt < 1 mW. Gegenüber der Ausführung im roten Wellenlängenbereich ist diese jedoch bis zu zehnfach besser sichtbar. Durch den 2,5 mm Universaladapter und den optional erhältlichen 1,25 mm Adapter sind alle gängigen LWL-Stecksysteme anschließbar.
Der grüne FIBERPOINT® ET G kann – statt mit Batterien – mit wiederaufladbaren Akkus betrieben werden. Ein weiterer Beitrag von IMM Photonics zur Nachhaltigkeit, da hierdurch wichtige Ressourcen eingespart werden.

Bei gleichzeitiger Verwendung von einem grünen und roten FIBERPOINT® lässt sich durch das „Multi Patching“ viel Zeit einsparen, da der Anwender in einem Arbeitsgang zwei Glasfasern lokalisiert. Wird im CW- und Puls-Betrieb gearbeitet, sind sogar vier Glasfasern gleichzeitig lokalisierbar.

Wie alle Fasertester der FIBERPOINT®-Serie ist die kundenspezifische Beschriftung des FIBERPOINT® ET G, z. B. mit eigenem Firmenlogo, möglich.

Über die IMM Photonics GmbH

Seit 1992 entwickeln wir mit unserer breiten Kompetenz in den Bereichen Laser, Faseroptik, Sensorik, Feinmechanik und Elektronik neue innovative Komponenten und Module für zahlreiche Kunden aus den unterschiedlichsten Technologiebereichen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IMM Photonics GmbH
Ohmstraße 4
85716 Unterschleißheim
Telefon: +49 (89) 321412-0
Telefax: +49 (89) 321412-11
http://www.imm-photonics.de

Ansprechpartner:
Diplom-Ingenieur (FH) Manfred Mair
Vertrieb
Telefon: +49 (89) 321412-0
E-Mail: sales@imm-photonics.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.