Resaphene Suisse AG: US-Patentamt kündigt Patent für Tinnitus-Therapie tinniwell an

Die Resaphene Suisse AG, ISIN CH0367465439, WKN A2JG91, ist über Zuteilung des Patents in den USA für die Tinnitus-Therapie tinniwell informiert worden. Mit der kombinierten Wärme- und Musiktherapie (Tailor Made-Notched Music Training) wurde in einer klinischen Anwenderbeobachtung eine durchschnittliche Linderung von 54 % binnen 4 Wochen bei Tinnitus-Patienten beobachtet werden. Zahlreiche Patienten ausserhalb der Studie berichten zudem von einer vollständigen Heilung abhängig von der individuellen Therapiezeit.

«Wir sind hocherfreut, heute Vollzug bei diesem so wichtigen Meilenstein verkünden zu können. Dadurch wird es uns möglich, den grössten Wirtschaftsraum unserer Zielmärkte zu erschliessen. Durch die Erfahrungen bei der Zuteilung des Patents in Europa konnten wichtige Erkenntnisse für das Zuteilungsverfahren in den USA gewonnen werden. Hier konnte daher die Projektlaufzeit erheblich verkürzt werden.» so Anke Rauterkus, CEO der Resaphene Suisse AG.

eröffentlichung einer Insiderinformationen nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch DGAP – ein Service der EQS Group AG.

Über die Resaphene Suisse AG

Die Resaphene Suisse AG mit Sitz in Roggwil, Schweiz, ist ein Medizintechnik-Unternehmen, das 2015 gegründet wurde und seit 2016 unter dem Namen tinniwell ein Tinnitus-Therapiegerät vertreibt. Seit Juni 2018 werden die Aktien an der Wiener Börse im Segment Dritter Markt gehandelt. Als weitere Vertriebsgesellschaften fungieren die Resaphene Deutschland GmbH in Konstanz, die Resaphene UK Ltd. in London und die Resaphene US LLC in Nordamerika.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Resaphene Suisse AG
Rütistrasse 8b
CH9325 Roggwil TG
Telefon: +41 (71) 4500-668
Telefax: +41 (71) 4500-669
https://resaphene.ch

Ansprechpartner:
Thomas Rauterkus
Chief Financial Officer
E-Mail: t.rauterkus@resaphene.ch
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel