Expertengespräche der WestAllianz München unter dem Motto „Tschüss, Schweinehund!“

Am Mittwoch, den 3. Juli 2019 fand in der Hauptverwaltung der BKK ProVita in Bergkirchen ein Vortrag über Gesundheit im Alltag und am Arbeitsplatz mit dem Titel „Tschüss, Schweinehund!“ statt. Zur Veranstaltung hatte die WestAllianz München im Rahmen der jährlich stattfindenden Expertengespräche eingeladen. Referentin war die Diplom Physiotherapeutin und ZRM®-Referentin (Zürcher Ressourcen Modell) Caroline Theiss.

Zusammenschluss von sieben Gemeinden an der A8

Bürgermeister Simon Landmann von der Gemeinde Bergkirchen begrüßte die Gäste im Namen der WestAllianz München. Er sagte: „Die WestAllianz München ist ein Zusammenschluss von sieben Gemeinden an der A8 mit dem Ziel, Verbesserungen in den Bereichen Mobilität, Energie, Naherholung und Tourismus, Kultur, Bildung und Wirtschaft zu erreichen. Beim jährlich stattfindenden Expertengespräch geht es heute um Gesundheit. Die ist gerade für Unternehmen sehr wichtig, denn gesunde Mitarbeiter sind das beste Kapital, das Unternehmer haben können.“

BKK ProVita unterstützt beim Betrieblichen Gesundheitsmanagement BGM

Andreas Schöfbeck, Vorstand der BKK ProVita, begrüßte ebenfalls die Gäste und sagte: „Jeder kann viel für seine Gesundheit tun. Oftmals kommt die Belohnung für gesundheitsbewusstes Verhalten erst viel später im Leben. Deshalb ist es wichtig, sich beizeiten zu informieren und gesund zu leben.“ Die BKK ProVita informierte die Besucher über die Unterstützungsmöglichkeiten der gesetzlichen Krankenkasse im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements.

Caroline Theiss: Es gibt keinen „inneren Schweinehund“

Im Vortrag von Caroline Theiss erfuhren die Besucher, dass es gar keinen „inneren Schweinehund“ gibt. Das menschliche Handeln ist nur zu einem kleinen Teil vom Denken geleitet. Ein viel größerer Antrieb kommt aus dem Unbewussten. Deshalb ist es wichtig, dass man gesundes Verhalten wie zum Beispiel Bewegung immer mit positiven Emotionen verknüpft. Jeder soll für sich eine optimale Lösung finden, die zur Persönlichkeit passt und Spaß macht. Nur dann ist sie langfristig umsetzbar und erfolgreich. Dazu gab Frau Theiss den Besuchern noch Tipps und Hilfen mit auf den Weg. So konnte sich jeder für seinen Arbeitsplatz ein Plakat mit kleinen Übungen für zwischendurch, sogenannten „Bewegungsperlen“, mitnehmen.

Im Anschluss an den Vortrag tauschten sich die Besucher bei einem kleinen Imbiss aus.

Weitere Informationen zum Betrieblichen Gesundheitsmanagement bei der BKK ProVita gibt es unter www.bkk-provita.de/gesundheitsmanagement-bgm-online.

Über BKK ProVita

Die BKK ProVita ist die Krankenkasse für ganzheitliche Gesundheit und Nachhaltigkeit. Sie bietet ihren Versicherten beste Leistungen bei natürlichen Heilmethoden, fördert die gesunde pflanzliche Ernährung, klärt über Achtsamkeit auf und setzt sich für Umweltschutz ein.
Die BKK ProVita ist eine bundesweit geöffnete Betriebskrankenkasse mit Sitz in München. Mit rund 120.000 Versicherten zählt sie zu den 50 größten gesetzlichen Krankenkassen in Deutschland. Im Jahr 2017 wurde die BKK ProVita 155 Jahre alt. Ihre Geschäftsstellen befinden sich in Ansbach, Augsburg, Bergkirchen, Berlin, Coburg, Deggendorf, Hannover, Ingolstadt, Mitterteich, München, Nürnberg, Schwandorf, Wiesbaden sowie jeweils ein Außendienstbüro in Dessau-Roßlau, Kempten, Köln, Möhnesee und Piding.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BKK ProVita
Münchner Weg 5
85232 Bergkirchen
Telefon: +49 (8131) 61330
Telefax: +49 (8131) 61331590
http://www.bkk-provita.de

Ansprechpartner:
Michael Blasius
Marketing
Telefon: +49 (8131) 6133-1300
Fax: +49 (8131) 613391300
E-Mail: michael.blasius@bkk-provita.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel