uniVersa verbessert Ausbauoptionen bei der Einkommensabsicherung

Wer sein Einkommen bei Berufsunfähigkeit und im Alter absichern möchte, setzt bei der Produktauswahl oftmals hohe Ansprüche an einen lebensbegleitenden Ausbau. Die uniVersa hat ihr Angebot dahingehend erweitert und bietet seit Juli noch mehr variable Lösungen an. Bei der Berufsunfähigkeitsversicherung kann die jährliche dynamische Erhöhung des Versicherungsschutzes jetzt in einzelnen Prozentschritten von eins bis fünf oder mit zehn Prozent individuell festgelegt werden. Zusätzlich ist ein Ausbau des Schutzes über Nachversicherungsgarantien ohne erneute Gesundheitsprüfung bei steigendem Einkommen, verschiedenen Lebensereignissen sowie in der Premiumvariante zu drei festen Terminen möglich. Auf Wunsch kann auch eine Leistungsdynamik eingeschlossen werden. Wahlweise zwischen einem und drei Prozent steigt dann bei Berufsunfähigkeit die versicherte Rente jährlich. Damit können Kaufkraftverluste infolge der Inflation vermieden werden. Bei der fondsgebundenen Rentenversicherung topinvest kann die Beitragsdynamik jetzt individuell zwischen einem und zehn Prozent festgelegt werden. Zusätzlich sind individuelle Sonderzahlungen zwischen 500 und 50.000 Euro sowie flexible Geldentnahmen jederzeit möglich.
Über uniVersa Versicherungen

Die uniVersa Versicherungsunternehmen sind eine Unternehmensgruppe mit langer Tradition und großer Erfahrung, deren Ursprünge auf das Jahr 1843 – dem Gründungsjahr der uniVersa Krankenversicherung a.G. als älteste private Krankenversicherung Deutschlands und 1857, dem Gründungsjahr der uniVersa Lebensversicherung a.G. – zurückgehen. Als moderner Finanzdienstleister ist die uniVersa heute auf die Rundum-Lösung von Versorgungsproblemen vornehmlich der privaten Haushalte sowie kleinerer und mittlerer Betriebe spezialisiert. Rund 9.000 Mitarbeiter und Vertriebspartner stehen bundesweit als kompetente Ansprechpartner den Kunden zur Verfügung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

uniVersa Versicherungen
Sulzbacher Straße 1-7
90489 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 5307-0
http://www.universa.de

Ansprechpartner:
Stefan Taschner
Pressesprecher
Telefon: +49 (911) 5307-1698
Fax: +49 (911) 5307-1676
E-Mail: stefan.taschner@universa.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel