Im vergangenen Monat erreichte der Stabilitas – Pacific Gold+Metals P (LU0290140358) den größten positiven Saldo (Zugang minus Abgang) bei AVL und erzielte damit den Titel Top-Fonds Juni 2019. Damit ist der Goldfonds bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr der Liebling der AVL-Kunden. Im vergangenen Monat hat das Fondsvolumen zudem die 100-Millionen-Euro-Marke überschritten. Im Juni ist der Fonds parallel zu den Goldminenaktien gestiegen und zeigt insgesamt seit Jahresbeginn eine Wertentwicklung von über 27 Prozent (Stand 09.07.2019).
Anlagephilosophie: Value-Strategie
Bei der Anlage fokussiert sich der Stabilitas – Pacific Gold+Metals P auf die Goldförderregion Australien. Investments in andere klassische Goldförderländer wie Südafrika, USA und Kanada können ebenfalls getätigt werden. Der zur Kategorie „Edelmetalle“ gehörende Fonds investiert sein Vermögen schwerpunktmäßig in Aktien von kleinen bis mittleren Unternehmen, deren Gegenstand die Exploration, Förderung und Verarbeitung von Gold und anderen Edelmetallen darstellt. Mit Hilfe des Value-Ansatzes werden diese Unternehmen analysiert und selektiert. Somit werden nur Unternehmen, die eine gute Marktstellung, hohe Renditen und eine kontinuierliche Gewinnentwicklung aufweisen können, für eine Investition ausgewählt. Der Fonds investiert mindestens 51 Prozent in Aktien und darüber hinaus, je nach Marktlage und Einschätzung des Fondsmanagements, auch in Geldmarktinstrumente, Zertifikate, Zielfonds und Festgelder.
Das Fondsvermögen ist momentan zu 90,05 Prozent in Aktien investiert, der Rest des Vermögens ist in liquiden Mitteln und sonstigen Vermögenswerten angelegt. Der größte Teil des Fondsvermögens ist mit 35,44 Prozent in Australien, 35,17 Prozent in Kanada und 13,57 Prozent in Südafrika angelegt. Die Top-Branchen des Stabilitas – Pacific Gold+Metals P sind mit über 70 Prozent Bergbau Gold und über 20 Prozent Bergbau Metalle/Mineralien. Die drei Top-Holdings sind IMPALA PLATINUM, Evolution Mining Ltd und Wheaton Precious Metals Corp.
Der Stabilitas – Pacific Gold+Metals P kann mit einem Ausgabeaufschlag von 5 Prozent bei Banken und Sparkassen erworben werden. Bei AVL Finanzvermittlung kann dieser sowie über 23.700 weitere Fonds mit einem Rabatt von 100 Prozent auf den Ausgabeaufschlag gekauft werden. „Mit den umfangreichen Fondsdetails auf unserer Seite bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit, sich vor jeder Investition ausführlich zu informieren“, so Uwe Lange, Gründer und Inhaber von AVL Finanzvermittlung e.K. und ergänzt „Anleger, die auf eine Anlageberatung verzichten können, profitieren von unserem AVL-Rabatt und können so ohne Ankaufverluste investieren und sich über eine höhere Rendite freuen.“
Mehr Infos zum Stabilitas – Pacific Gold+Metals P
https://www.avl-investmentfonds.de/fondssuche/LU0290140358
Wissen, wo Anleger Chancen sehen. Im Juni 2019 verzeichneten die folgenden drei Fonds den größten positiven Saldo bei AVL.
1. Stabilitas – Pacific Gold+Metals P
Aktienfonds, der vor allem in Aktien von Gesellschaften investiert, deren Gegenstand die Exploration, Förderung und Verarbeitung von Gold und anderen Edelmetallen darstellt. ISIN LU0290140358
2. Allianz Strategie 2031 Plus
Rentenfonds, der sein Vermögen in europäische verzinsliche Wertpapiere und Geldmarktinstrumente oder Bankguthaben investiert.
ISIN DE0006372477
3. Flossbach von Storch SICAV Multiple Opportunities R
Mischfonds, der weltweit in Wertpapiere aller Art investiert.
ISIN LU0323578657
AVL Finanzvermittlung e.K., 1997 als kleines Startup Unternehmen gegründet, hat sich heute mit über 45.000 Kunden als bundesweit führender freier Vermittler von Produkten mit Investmentansatz etabliert. Beim Kauf von Fondsanteilen gewährt AVL bei über 23.700 Fonds Rabatte von 100 Prozent auf den Ausgabeaufschlag.
Zur Sicherheit für die AVL-Kunden gibt es die AVL Maximal-Fonds-Rabattgarantie: "Der AVL Kunde kann beim Fondskauf sicher sein, dass AVL zu 100 Prozent auf alle Abschlussprovisionen verzichtet." Sollte AVL bei einzelnen Fonds nicht die volle Abschlussprovision erhalten, gibt AVL exakt den Anteil als Rabatt weiter, den AVL erhält. Dies kann der Kunde ganz einfach in der AVL-Rabattabfrage online prüfen.
Da die Anteile ohne Transaktionskosten ge- und verkauft werden können, ist der Fondshandel zum Nulltarif möglich. Auch bei Riester- und Basisrenten-Produkten auf Fondsbasis verzichtet AVL komplett auf ihre Abschlussprovisionen. Bei Beteiligungen und geschlossenen Fonds erfolgt eine Rabattierung von bis zu 100 Prozent des Agios sowie zusätzlich von bis zu 8,6 Prozent der Zeichnungssumme. Darüber hinaus ist eine kostenlose Depotführung ab dem ersten Euro möglich. Durch AVL entstehen niemals zusätzliche Kosten, denn das Unternehmen finanziert sich ausschließlich über einen Teil der Verwaltungsgebühr der jeweiligen Fonds, welche sich durch die Vermittlung nicht erhöht.
Trotz günstiger Konditionen wird auch der Servicegedanke groß geschrieben: Neben einer weitreichenden Kundenbetreuung und Unterstützung bei Formalitäten steht dem Anleger im AVL Kundenlogin kostenlos eine plattform- und produktübergreifende Vermögensübersicht zur Verfügung. Ganz im Anlegerinteresse steht auch die erfolgreiche Klage von AVL, mit der das Provisionsabgabeverbot bei Versicherungsprodukten gekippt wurde.
AVL Finanzvermittlung GmbH
Poststraße 15/1
71384 Weinstadt
Telefon: +49 (7151) 604593-0
Telefax: +49 (7151) 60459-399
https://www.avl-investmentfonds.de
Marketing
Telefon: +49 (7151) 604593-0
Fax: +49 (7151) 60459-399
E-Mail: lisa.thoma@avl-investmentfonds.de