"Die verrückten Vier" als trendiger Naschspaß für starke Zielgruppe
Twens und junge Erwachsene sind auch beim Naschen stetig auf der Suche nach Abwechs- lung und immer neuen Erfahrungen[1]. Darum erweitert HARIBO ab September sein Sortiment um aufregende Geschmackserlebnisse mit außergewöhnlichen Texturen, Geschmacksrich- tungen und jeder Menge Vielfalt. Junge Erwachsene begeistern sich besonders für Frucht- gummi in sauer oder als feste Stücke und Kaudragees[2], daher stellen "die verrückten Vier" das optimale Trendsortiment dar. In handlichen Verpackungen und frechen Designs bietet HARIBO mit HARIBO Sauerwelle, HARIBO Lustixx, HARIBO Frohhalme und HARIBO Kugelbunt vier Neuheiten, die ideal für die junge, trendbewusste Zielgruppe sind.
Weil sauer lustig macht
Vegetarisch und garantiert unwiderstehlich: Die HARIBO Sauerwelle in bunten Streifen ist ein süß-säuerlicher Fruchtgummispaß in den Geschmacksrichtungen Apfel, Orange, Kirsche und Brombeere. Die HARIBO Lustixx sind außen süß und innen extra sauer. Die verspielten Stäb- chen kommen in den fruchtigen Sorten Erdbeer-Zitrone, Maracuja, Pfirsich-Eistee und Cola. So wird Naschen zum spritzig-frechen Erfrischungsspaß.
Das Creamteam und ’ne runde Sache
In den HARIBO Frohhalmen umhüllt eine softe Fruchtgummi-Hülle den fruchtigen Kern aus frisch-cremiger Zitronenmousse. So entsteht mit diesem Creamteam ein einzigartiger, herrlich erfrischender Genuss. Farblich und geschmacklich begeistert auch HARIBO Kugelbunt: Die farbenfrohen runden Dragees schmecken herrlich fruchtig nach Kirsche, Himbeere, Erdbeere, Zitrone und Apfel. Für Kaudragee-Fans einfach ’ne runde Sache.
Mehr Aufmerksamkeit im Regal
Neue Displays und Kartons sorgen für ein Mehr an Aufmerksamkeit im Süßwarensortiment.
In den Regalkartons stehen die handlichen Beutel aufrecht und laden zum Probieren und Zu- greifen ein. Die auffällig bunten Displays haben eine leichte Schrägstellung und zeigen die Ware so optimal. Begleitet wird die Einführung der vier Neuheiten durch eine frische, breite Kommunikationskampagne auf den Social-Media-Plattformen TikTok und Instagram.
Die HARIBO-Neuheiten sind ab Anfang September (KW 36) im 90-Gramm-Beutel zum unverbindlich empfohlenen Ladenverkaufspreis von 0,79 Euro im klassischen Lebensmittelhandel, bei Süßwarenhändlern sowie im Convenience-Bereich und direkt im Online-Shop unter www.haribo.shop erhältlich.
[1] Studie „Junge Erwachsene“ (concept m, 2017)
[2] GfK 40.000er Individualpanel; Zielgruppen nach Käuferanteilen; Jahr 2018
Seit fast einem Jahrhundert begleiten die bunten Süßigkeiten von HARIBO Generationen von Menschen. Das Familienunternehmen, das in dritter Generation geführt wird, feiert im Jahr 2020 sein 100-jähriges Jubiläum. Am 13. Dezember 1920 ließ Gründer Hans Riegel das Unternehmen HARIBO GmbH & Co. KG ins Bonner Handelsregister eintragen – heute ist HARIBO Weltmarktführer im Fruchtgummi- und Lakritz-Segment. Seither steht HARIBO, ein Akronym für HAns RIegel BOnn, für Freude, Vielfalt und Nasch-Spaß bei Jung und Alt. Das von Hans Riegel im Jahre 1922 kreierte Fruchtgummi- Produkt "Tanzbär" ist heute die Kultfigur von HARIBO und als Goldbär weltberühmt. Alleine 100 Millionen Goldbären werden täglich weltweit produziert. Die kontinuierliche Markenführung unter höchster Qualitätskontrolle sowie das Vertrauen der Verbraucher machen einen großen Teil der langjährigen Erfolgsgeschichte an 16 Produktionsstandorten in zehn Ländern aus. Weltweit beschäftigt HARIBO über 7.000 Mitarbeiter. Weitere Informationen gibt es unter www.haribo.com.
HARIBO GmbH & Co. KG
Dr.-Hans-und-Paul-Riegel-Straße 1
53501 Grafschaft
Telefon: +49 (228) 537-0
Telefax: +49 (228) 537-289
https://www.haribo.com
Beratung
Telefon: +49 (40) 679446-6133
Fax: +49 (40) 679446-11
E-Mail: A.Wiegel@faktor3.de
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (2641) 300-1163
E-Mail: cc@haribo.com