Dr. Heike S. Krüger ist neue Professorin für „Besonderes Verwaltungsrecht, Schwerpunkt Sozialrecht“

Zum 1. August 2019 wurde Dr. Heike S. Krüger zur Professorin an der Hochschule Bremen ernannt. In der Fakultät Wirtschaftswissenschaften vertritt sie das Lehrgebiet „Besonderes Verwaltungsrecht mit dem Schwerpunkt Sozialrecht“. Ihr Forschungsinteresse gilt dem Staats- und Verwaltungsrecht, insbesondere dem Sozialrecht, sowie der Hochschuldidaktik.

Die 40-Jährige hat in Göttingen, Groningen und Hamburg Rechtswissenschaft studiert und an der Fakultät für Rechtswissenschaft der Universität Hamburg promoviert. Nach dem ersten Staatsexamen war sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Öffentliches Recht und Sozialrecht an der Universität Hamburg tätig. Das Referendariat hat sie am Hanseatischen Oberlandesgericht mit Stationen unter anderem beim Bundesverfassungsgericht und dem Gemeinsamen Bundesausschuss absolviert.

Nach dem zweiten Staatsexamen war Heike S. Krüger zunächst als Referentin beim Wissenschaftlichen Dienst des Schleswig-Holsteinischen Landtages beschäftigt. Ab 2015 war sie Richterin in der Schleswig-Holsteinischen Sozialgerichtsbarkeit. 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hochschule Bremen
Neustadtswall 30
28199 Bremen
Telefon: +49 (421) 5905-0
Telefax: +49 (421) 5905-2292
http://www.hs-bremen.de

Ansprechpartner:
Ulrich Berlin
Pressesprecher
Telefon: +49 (421) 5905-2245
Fax: +49 (421) 5905-2275
E-Mail: ulrich.berlin@hs-bremen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel