Tickets für die nächste „Wild Card“ ab sofort erhältlich

Auch in dieser Spielzeit geht es gemeinsam mit der Philharmonie Essen und WDR COSMO in den musikalischen Global Underground: Nach zwei mitreißenden Nächten in der vergangenen Saison steht nun am Samstag, 14. September 2019, um 21 Uhr im RWE Pavillon der Philharmonie Essen die dritte Ausgabe der erfolgreich gestarteten Reihe auf dem Programm. Erstmals sind ab sofort auch Tickets im Vorverkauf erhältlich (Preis: € 10,00). Mit dabei sind diesmal die Reggae-Dancehall-Kombi Banda Senderos und die Singer-Songwriterin Noraa aus Köln. Gefeiert wird anschließend bis spät in die Nacht mit den Musikerinnen und Musikern und den DJs von WDR COSMO.

Die neunköpfige Band Banda Senderos kommt direkt aus dem Herzen von Essen und gehört zu den vielversprechendsten Durchstartern der deutschen Dancehall-Szene. Fette Bläser, dicke Beats und treibende Rhythmen garantieren eine volle Tanzfläche. Bei Banda Senderos treffen verschiedene Nationalitäten und Einflüsse aufeinander, daher ist es kaum verwunderlich, dass sie ihre Texte auf Englisch, Deutsch und Spanisch singen. Im Gepäck hat Banda Senderos nicht nur ihr neues Album „Oase“, sondern viel gute Laune und ein neues Show-Konzept.

Noraa hat ihre ersten musikalischen Gehversuche neben keinem geringeren als Patrice gemacht. Mit ihm zusammen konnte sie sich als Singer-Songwriterin mit ihren wunderschön verträumten Songs einen Namen machen. Zusammen mit ihren Schwestern hat sie dann das abgefahrene Soundsystem Tchari Squad ins Leben gerufen und jeden Dancefloor unsicher gemacht. Jetzt erstrahlt Noraa in einem neuen musikalischen Gewand. Auf ihrer neuen Single „Lie to me“ hat sie ihre Gitarre gegen poppige Synth-Klänge eingetauscht, ohne den Soul aus ihrer Musik zu verlieren. So hat sie einen echten Sommerhit geschaffen, der Lust auf ihr bald erscheinendes Album macht.

Karten (Einheitspreis: € 10,00) unter T 02 01 81 22-200 und www.philharmonie-essen.de.

Die Reihe „Wild Card“ ist eine Kooperation der Philharmonie Essen mit WDR COSMO.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Theater und Philharmonie Essen GmbH
Opernplatz 10
45128 Essen
Telefon: +49 (201) 8122-0
Telefax: +49 (201) 8122-503
http://www.theater-essen.de

Ansprechpartner:
Christoph Dittmann
Telefon: +49 (201) 8122-210
Fax: +49 (201) 8122-211
E-Mail: christoph.dittmann@tup-online.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel