VIVAVIS forciert die gruppenübergreifende Zusammenarbeit unter gemeinsamer Führung

Innerhalb der Unternehmensgruppe VIVAVIS (vormals IDS-Gruppe Holding GmbH) wird die Zusammenarbeit intensiviert. Die Führungspositionen der GÖRLITZ AG und die IDS GmbH sind durch einen gemeinsamen Expertenkreis besetzt worden. Auch die vertrieblichen Aktivitäten für die IoT-Lösungen der Marke VIVAVIS werden unter neuer, zentraler Leitung konzentriert.

Unter der Marke VIVAVIS hat die Unternehmensgruppe die Kompetenzen für gruppenüber-greifende IoT-Lösungen für die Industrie- und Energiebranche der BERG GmbH, der CAIGOS GmbH, der EPS GmbH, der GÖRLITZ AG und der IDS GmbH gebündelt. Mit VIVAVIS entsteht ein ganzheitliches Lösungskonzept, um den Herausforderungen des IoT-Marktes gerecht zu werden.

Dies drückt sich ab sofort in einer Neugestaltung der Geschäftsführung bei der GÖRLITZ AG und der IDS GmbH aus. Der Vorstand der GÖRLITZ AG, Herr Jörg Figge ist nun auch Mitglied der IDS-Geschäftsführung. Die beiden Geschäftsführer der IDS GmbH, Herr Harald Herrmann und Herr Michael Schambach wiederum sind fortan zusätzlich im Vorstand der GÖRLITZ AG. Ziel dieses einheitlichen Expertenkreises ist es, die gruppenübergreifenden Marktbedürfnisse in wirtschaftlichen Erfolg umzusetzen. Die Geschäftsführung der IDS GmbH wird wie bisher durch Herrn Jörn Fischer ergänzt.

Weiterhin werden die vertrieblichen Aktivitäten für die Marke VIVAVIS konzentriert, um die neuen, interoperablen Lösungen (Kapazitätsoptimierung, Quartierslösung, Asset Management) am Markt offensiver zu präsentieren. Als neuen Vertriebsleiter konnte die VIVAVIS Unternehmensgruppe Herrn Thomas Tafelmeier gewinnen. Herr Tafelmeier war u.a. als Vertriebsprofi bei der GEA Group AG für vorstandsgetriebene Zukunftsprojekte verantwortlich.

„Mit diesem Schritt werden wir die enge, unternehmensübergreifende Zusammenarbeit innerhalb der VIVAVIS-Projekte durch eine klare organisatorische Zuordnung unterstützen. Es verdeutlicht, dass die Grundlage für die Lösungen von VIVAVIS die Mitarbeiter sowie die Expertensysteme der Einzelgesellschaften bilden.“, so Herr Norbert Wagner, Geschäftsführer der VIVAVIS GmbH.

Über die VIVAVIS AG

VIVAVIS und ihre Tochtergesellschaften teilen ihre Leidenschaft für Lösungen, die sparten- und funktionsübergreifend beliebige Daten empfangen, qualifizieren, überwachen, regeln, aufbereiten und kommunizieren können. Von Betriebsmitteldaten über georeferenzierte-, sicherheitskritische- bis hin zu Messwert-Daten aus Zähler-, Submetering- oder IoT-Infrastrukturen. Für die Ver-/Entsorgungswirtschaft genauso wie für Industrie, Gewerbe und Kommunen oder die Wohnungswirtschaft. National wie International. Mit mehr als 750 qualifizierten Mitarbeitern in den Bereichen Entwicklung, Vertrieb, Fertigung, Projektabwicklung und Administration wurde im Jahr 2018 ein Konzernumsatz von ca. 110 Mio. Euro erzielt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

VIVAVIS AG
Nobelstraße 18
76275 Ettlingen
Telefon: +49 (7243) 218 0
Telefax: +49 (7243) 218 100
http://www.vivavis.com

Ansprechpartner:
Dr.-Ing. Ralf Thomas
Leiter Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (7243) 218-743
Fax: +49 (7243) 218-100
E-Mail: ralf.thomas@ids-holding.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel