Warm einpacken, würzige Waldluft einatmen und gut Ausschau halten: Etwa jeder zehnte Deutsche geht im Herbst regelmäßig auf Pilzsuche. Die guten von den giftigen und die schmackhaften von den bitter-ungenießbaren zu unterscheiden will jedoch gut gelernt sein. Im Bayerischen Wald, Mitteleuropas größtem zusammenhängenden Waldgebiet, setzen immer mehr Urlauber jetzt auf ein besonderes Angebot: Sie begeben sich unter Anleitung auf "Schwammerlsuche". Der erfahrene Wald- und Pilzexperte Frank Prior bietet Lehrwanderungen und Seminare in der Region Regen, Zwiesel und Bayerisch Eisenstein an. Manche der Touren führen sogar bis nach Tschechien. In gemütlicher Runde besprechen die Teilnehmer ihre Funde am Abend. Die Kurse erfreuen sich wachsender Beliebtheit: Viele der Pilzwanderungen sind bereits lange im voraus ausgebucht. Mehr Informationen unter www.schwammerlsuche.de.
Diese und weitere Reportagen mit Foto in Druckqualität zum kostenlosen Download und zur honorarfreien redaktionellen Verwendung finden Sie im Internet unter www.obx-news.de
Über die NewsWork AG
obx-news ist der Reportage-Service der NewsWork AG, einer der führenden PR- und Presseagentur in der Europaregion Zentral-Europa. obx-Reportagen im Stil und in der Qualität der Reportagen großer Presseagenturen können von Medien kostenfrei verwendet werden. obx arbeitet unabhängig. Der Reportagedienst wird unter anderem durch öffentliche Institutionen (Tourismusverbände, Wirtschaftskammern und Regionalmarketing-Einrichtungen) finanziert.
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden.OKWeiterlesen