Rheinhessen aus neuer Perspektive entdecken

Am 12. September feierte die Landesregierung Rheinland-Pfalz ihr Sommerfest, das auch diesmal von der Landesvertretung in Berlin ausgerichtet wurde. Rund 2.500 Gäste aus Politik, Wirtschaft, Medien und Gesellschaft konnten „Heimat 19 – Das Rheinland-Pfalz-Fest in Berlin“ in den Ministergärten der Bundeshauptstadt hautnah erleben. Zu diesem Anlass hatten sich EWR und die Hochschule Worms unter dem Motto „Mit voller Energie in die digitale Zukunft“ zusammengeschlossen, um auch in diesem Jahr wieder als gemeinsame Aussteller dabei zu sein.

Die Virtual Reality-Station zeigt Rheinhessen in 360 Grad Radius

Mit Hilfe  einer Virtual Reality-Station der Hochschule Worms konnten die Besucher selbst die Leiter in einem Windrad hochklettern und oben angekommen dann Rheinhessen aus einer ganz neuen Perspektive im 360 Grad Radius entdecken, nämlich aufgenommen von einer der EWR-Windkraftanlagen. „Wir freuen uns, gemeinsam mit EWR innovative Ideen wie diese umsetzen zu können“, berichtet der Vizepräsident der Hochschule Prof. Dr. Henning Kehr. „Und gerade für unsere Studierenden sind solche praxisnahen Projekte besonders spannend“, ergänzt Prof. Dr. Alexander Wiebel, der an der Hochschule Worms Informatik lehrt, zustimmend. Gerade der Bereich der Virtual Reality eröffnet ein breites Forschungsfeld und da sind neue Möglichkeiten immer willkommen. Hier ist es besonders wertvoll, sich auf innovationsfreudige Partner wie die EWR verlassen zu können.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hochschule Worms
Erenburgerstraße 19
67549 Worms
Telefon: +49 (6241) 509-0
Telefax: +49 (6241) 509-222
http://www.hs-worms.de

Ansprechpartner:
Dorothea Hoppe-Dörwald
Kommunikation und Beratung
Telefon: +49 (6241) 509-452
Fax: +49 (6241) 509-222
E-Mail: dhoppe@hs-worms.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel