In der Kategorie „Service Management Projekt des Jahres“ wurde die Schweizerische Post von der unabhängigen Jury des SMFS für ihr Projekt „Weiterentwicklung ICT (WE ICT)“ ausgezeichnet. Dieses hat laut Jury „erhebliche Verbesserungen der Qualität und des Werts der IT-Services der Organisation erzielt“. Die Schweizerische Post gewann „wegen der Komplexität des Projektes und der vielen involvierten Mitarbeiter und Standorte". Überzeugt haben dabei auch die konsequente Umsetzung, die serviceorientierten Strukturen und das Change-Management. Hans Krebs, Leiter Serviceportfolio- und Prozessquality bei der Schweizerischen Post, nahm den 1. Preis des SMFS in der Kategorie „Projekt“ entgegen.
Neben dem Jury-Preis wurde auch ein Publikumspreis verliehen: Die Besucher des SMFS wählten mit identischer Stimmenzahl die Schweizerische Post und Swisscom auf den ersten Platz.
Alle Nominierten hatten sich mit einer umfassenden Projektbeschreibung beworben. Teilnahmeberechtigt waren Projekte, welche größtenteils von den Kandidaten selbst gemanagt, ausgeführt und durchgeführt wurden. Die Schweizerische Post arbeitet seit 2015 mit Unterstützung der USU an ihrem ICT-Transformationsprozess. Zum Einsatz kommt dabei die USU-Software Valuemation für das IT- und Enterprise Service Management.
Weitere Informationen zu den Auszeichnungen sind abrufbar auf www.netzwoche.ch und www.inside-it.ch
Weitere Informationen zur USU-Software Valuemation auf www.valuemation.com
Die 1977 gegründete [url=https://www.usu.de/de/]USU GmbH[/url] gehört zu den größten europäischen Anbietern für IT- und Knowledge-Management-Software. Marktführer aus allen Teilen der internationalen Wirtschaft schaffen mit USU-Anwendungen Transparenz, sind agiler, sparen Kosten und senken ihre Risiken.
Der Geschäftsbereich [url=https://www.valuemation.com/de/?form_WMC=vm_hp_pp_pm]Valuemation[/url] unterstützt Unternehmen mit umfassenden, ITIL®-konformen Lösungen für das strategische und operative IT- und Enterprise Service Management. Kunden steuern damit sämtliche Serviceprozesse, schaffen Transparenz über ihre Servicekosten sowie ihre IT-Infrastruktur und können dadurch ihre Services effizient planen, überwachen und verrechnen.
Zum Einsatz kommt dabei die gleichnamige Software [url=https://www.valuemation.com/de/?form_WMC=vm_hp_pp_pm]Valuemation[/url], eine modulare, integrierte und ITIL®-zertifizierte Produktsuite. Sie wird im IT-Bereich großer und mittelständischer Unternehmen und bei IT Service Providern eingesetzt. Valuemation kommt aber auch in weiteren Servicebereichen wie z.B. Personal, Facility Management und Field Service Management zum Einsatz. Von Analystenhäusern und Zertifizierungsunternehmen wird Valuemation als weltweit führend eingestuft.
Die USU GmbH ist Teil der im Prime Standard der Deutschen Börse notierten USU Software AG (ISIN DE 000A0BVU28). Weitere Informationen: www.valuemation.com
USU Software AG
Spitalhof 1
71696 Möglingen
Telefon: +49 (7141) 4867-0
Telefax: +49 (7141) 4867-200
http://www.usu.com
Corporate Communications
Telefon: +49 (7141) 4867-440
Fax: +49 (71) 414867-300
E-Mail: t.gerick@usu-software.de
Investor Relations
Telefon: +49 (7141) 4867-351
Fax: +49 (7141) 4867-108
E-Mail: f.sorge@usu-software.de
Inhaber
Telefon: +49 (821) 44480-0
Fax: +49 (821) 44480-22
E-Mail: info@phronesis.de