„Mein Ziel ist es, mit kundenorientierten Lösungen langfristige Geschäftsbeziehungen aufzubauen, ohne dabei die Umsatzzahlen aus den Augen zu verlieren“, erklärt Fredrik Wikfeldt seine Pläne für die Zukunft. Vor allem will er das Geschäft mit Produkten aus den Fertigungsstätten von LASER COMPONENTS vorantreiben. Dabei handelt es sich vor allem um kundenspezifische Optiken und Faser-Assemblys sowie um optoelektronische Standardartikel. Dieses Kerngeschäft wird durch hochwertige Produkte anderer Hersteller ergänzt. Mittelfristig plant er, das Vertriebsteam in der Region weiter auszubauen.
Wikfeldt folgt auf Mikael Winters, der an der Spitze des Unternehmens stand, seit es im August 2014 als Vertriebsniederlassung der LASER COMPONENTS Group gegründet wurde. Während seiner fünfjährigen Amtszeit etablierte er die Firma in den skandinavischen Ländern als einen der führenden Photonik-Ausrüster. Winters verließ das Unternehmen auf eigenen Wunsch, um sich in Zukunft wieder verstärkt forschungsnahen Vertriebsaufgaben zu widmen.
LASER COMPONENTS hat sich auf die Entwicklung, Herstellung sowie den Vertrieb von Komponenten und Dienstleistungen für die Lasertechnik und Optoelektronik spezialisiert.
Seit 1982 steht das Unternehmen seinen Kunden mit Verkaufsniederlassungen in fünf Ländern zur Verfügung. Die Eigenproduktion an verschiedenen Standorten in Deutschland, Kanada und den USA wird seit 1986 verfolgt und macht etwa die Hälfte des Umsatzes aus. Derzeit beschäftigt das Familienunternehmen weltweit über 230 Mitarbeiter.
Laser Components Germany GmbH
Werner-von-Siemens-Str. 15
82140 Olching
Telefon: +49 (8142) 2864-0
Telefax: +49 (8142) 2864-11
http://www.lasercomponents.com/de
Bereichsleiterin Marketing & PR
Telefon: +49 (8142) 2864-85
Fax: +49 (8142) 2864-11
E-Mail: presse@lasercomponents.com