4.000 Euro aus Charity-Aktion gespendet

In den Filialen der Karlsruher Fitness-Kette Fit-in hieß es im November „Gutes tun“. Teil der Aktion war das bewährte Charity-Kursevent zugunsten der Kinderklinik am Klinikum Karlsruhe. An drei Tagen boten alle fünf Fit-in-Clubs kostenlose Sonderkurse verbunden mit der Bitte um eine Spende. „Wir haben das Angebot bereits zum sechsten Mal gemacht“, betont Geschäftsführer Steffen Werner bei der Spendenübergabe. „Auch dieses Jahr waren die Teilnehmer sehr großzügig und es kamen 4.000 Euro zusammen.“ Insgesamt konnten Werner und sein Team bereits 26.000 Euro für die Kinderklinik sammeln.

Die diesjährige Spende soll jeweils zur Hälfte an die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin und an die Kinderchirurgische Klinik gehen. „Wir möchten den Betrag gerne für Spielzeug, Lesestoff und Bastelmaterial einsetzen“, erklärt Joachim Kühr, Direktor der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin. Auch Peter Schmittenbecher, Direktor der Kinderchirurgischen Klinik, freut sich sehr über den Geldbetrag: „Wir werden die 2.000 Euro in spezielle OP-Instrumente stecken, die wir nicht über den normalen Etat finanzieren können.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Städtisches Klinikum Karlsruhe GmbH
Moltkestr. 90
76133 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 9740
Telefax: +49 (721) 9741009
http://www.klinikum-karlsruhe.com

Ansprechpartner:
Saskia Morakis
Geschäftsbereichsleitung
Telefon: +49 (721) 974-1100
Fax: +49 (721) 974-921101
E-Mail: saskia.heilmann@klinikum-karlsruhe.de
Petra Geiger
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (721) 974-1076
Fax: +49 (721) 974-921076
E-Mail: petra.geiger@klinikum-karlsruhe.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel