Ladekonzept von EAutoLader ist eichrechtskonform

EAutoLader ist der Spezialist und Praktiker für Ladeinfrastruktur-Lösungen in Garagenanlagen von Langzeitparkern. Hierzu zählen auch Mitarbeiterparkplätze oder Garagen in Wohnanlagen. Das von EAutoLader entwickelte Konzept für die Abrechnung von Ladevorgängen erhielt nun die Bestätigung, dass es gemäß Ladesäulenverordnung eichrechtskonform arbeitet. Die Installationen von EAutoLader sind dementsprechend ab sofort überall einsetzbar.

Mit der eichrechtskonformen Lösung werden die Strommengen kWh-genau mit dem Nutzer der Ladeinfrastruktur abgerechnet. Das ist gerade in Wohnanlagen wichtig, denn die Gemeinschaft braucht Sicherheit, dass der von Elektroautos aufgenommene Strom auch wirklich und korrekt mit den einzelnen Fahrzeughaltern abgerechnet wird. Und genau das leistet das System.

EAutoLader bietet vom kompletten Konzept zur Errichtung von Ladeinfrastruktur bis hin zum Lastmanagement nun auch ein Lösung für die Abrechnung der installierten Ladepunkte für Parkplätze, Parkhäuser und Tiefgaragen. Die Lösung kommt ohne zusätzliche Hardware und ohne monatliche Mietmodelle aus und erspart den Nutzern und der Hausverwaltung unnötige Kosten. Die einfache und doch umfängliche Lösung erlaubt eine besonders einfache Abrechnung des Ladestroms. Auch das ist für Hausverwaltungen und Eigentümer wichtig zu wissen.  

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

EAutoLader GmbH
Kleine Ötz 2c
83250 Marquartstein
Telefon: +49 (8641) 9518978
Telefax: +49 (3212) 1019104
http://www.eautolader.net

Ansprechpartner:
Thomas Klug
Geschäftsführer
Telefon: +49 (8641) 6922316
Fax: +49 (3212) 1019104
E-Mail: tk@eautolader.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel