Elektromobilität müsse man differenziert betrachten, betont Lemmer, sonst kämen wir zu falschen Lösungen. „Wir dürfen nicht nur eine Antriebstechnologie betrachten, wir müssen technologieoffen sein“, so Lemmer weiter. Im Interview verweist er auf die acatech-Studie „Neue autoMobilität II“: „Wir setzen dabei nicht auf Verbote, sondern auf ein kluges Zusammenspiel der Verkehrsträger, Sharing-Ansätze und intelligente Verkehrssteuerung.“
Lemmer sagt weiter: „Wir sehen Kommunen klar im Zentrum der Mobilität von morgen. Sie brauchen dafür Daten, aber auch Steuerungsmöglichkeiten.“ Als eine Möglichkeit der Steuerung von Verkehr könnte künftig „Mobility Pricing“ sein: „Nicht um mehr Geld zu verdienen, sondern um Anreize für beispielsweise geteilte Mobilität zu schaffen.“
Die MOTOR PRESSE STUTTGART (www.motorpresse.de) ist einer der führenden Special-Interest-Publisher im internationalen Mediengeschäft und mit eigenen Beteiligungsgesellschaften sowie Lizenzausgaben in 20 Ländern rund um die Welt verlegerisch aktiv. Die Gruppe publiziert rund 80 Zeitschriften, darunter AUTO MOTOR UND SPORT, MOTORRAD, MEN’S HEALTH, MOUNTAINBIKE und viele, auch digitale, Special Interest Medien in den Themenfeldern Auto, Motorrad, Luft- und Raumfahrt, Lifestyle, Sport und Freizeit. Alleininhaber der MOTOR PRESSE STUTTGART sind die Gründerfamilien Pietsch und Scholten zusammen mit Herrn Dr. Hermann Dietrich-Troeltsch.
Motor Presse Stuttgart
Leuschnerstr. 1
70174 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 182-0
Telefax: +49 (711) 182-1779
http://www.motorpresse.de
Leiter Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (711) 182-1657
E-Mail: djohae@motorpresse.de