Unter anderem finden sich Schrauben von 3,5 bis 20 mm Durchmesser am Lager der Basiswerk GmbH & Co.KG, die ihre Schrauben zum größten Teil selbst aus Asien importiert. „Unser Kunde spart sich eine Handelsebene und kann somit von direkten Preisvorteilen profitieren. Zudem sind unsere Schrauben von höchster Qualität und mit allen notwendigen Zulassungen versehen“, erklärt Jörg Denzer, Prokurist und Niederlassungsleiter des Unternehmens. Er selbst ist seit 35 Jahren in der Befestigungstechnik tätig und hat um sich herum ein Team von hochqualifizierten und berufserfahrenen Spezialisten gebildet.
Die Basiswerk GmbH & Co.KG hat ihre neue Bleibe in den Räumen der Lübecker Spedition Paul Weidlich GmbH gefunden, die für die Auslieferung der Ware zuständig ist. „Durch unsere räumliche Nähe sind wir in der Lage, unsere Kunden im gesamten deutschen Vertriebsgebiet innerhalb von 24 Stunden zu beliefern“, erklärt Jörg Denzer die Wahl der Immobilie. Zielgruppe von BASISWERK sind ausschließlich gewerbliche Anwender, die von insgesamt 4 Vertriebsprofis betreut werden.
Alle Produkte aus dem BASISWERK-Sortiment sind über Jahre am Markt erprobt, gehört der geschützte Markenname „BASISWERK“ bisher zum Hamburger Baustoffhändler Henri Benthack GmbH & Co.KG. Das 89-jährige Traditionsunternehmen mit 6 Standorten in Norddeutschland und weit über 300 Mitarbeitern hat die Befestigungsspezialisten in den letzten 4 Jahren beheimatet, bevor man sich nun zur Selbstständigkeit der Abteilung entschieden hat. Kooperiert ist das Unternehmen in den starken Verbänden „Eurobaustoff“ und „Nordwest“.
Die Eigenmarke „BASISWERK“ und die neutrale Verpackung der hochwertigen Produkte, bietet auch anderen Händlerkollegen die Möglichkeit, sich an den Importen des jungen Unternehmens zu beteiligen. Natürlich werden in den genannten Sortimenten auch die weiteren am Markt etablierten Produkte namhafter Hersteller wie „Heco“ bei den Schrauben, „ITW Paslode“ und „Prebena“ bei der Drucklufttechnik, „Simpson Strongtie“ und „Gutzeit“ bei den Holzverbindern – sowie „DeWalt“ bei den Elektrowerkzeugen gehandelt.
Die Firma Henri Benthack Baustoffe ist eine Hamburger Traditionsfirma mit Hauptsitz in Hamburg-Billbrook, die auf eine 88-jährige Firmengeschichte in der Baubranche zurückblickt. Gründer war Henri Benthack, der das Unternehmen mit seiner Frau Gerdi Benthack bis zu seinem Tode in 1972 erfolgreich führte. Henri Benthack galt als Pionier in der Baubranche. Er war derjenige, der in Deutschland Silofahrzeuge für den Transport von losem Zement einführte. Bedeutende Bauvorhaben, insbesondere im Bereich des Autobahnbaus, wurden von Henri Benthack Baustoffe beliefert. Der größte Zementauftrag seinerzeit waren 90.000 Tonnen für die ersten drei Röhren des Hamburger Elbtunnels.
Seit mehr als 88 Jahren steht Henri Benthack für erstklassige Beratung, ausgezeichneten Service und Qualität. Das norddeutsche Unternehmen ist dabei seinen Wurzeln immer treu geblieben und verbindet seine Tradition mit zukunftsfähigen Technologien und modernen Dienstleistungen. Mittlerweile beschäftigt das Unternehmen über 300 Mitarbeiter an den sechs Standorten 2x in Hamburg, Grevesmühlen, Neumünster, Lübeck und Syke.
Des Weiteren ist die Schierholz Fliesenwelt GmbH & Co. KG mit Sitz in Syke ein Unternehmen der Henri Benthack GmbH & Co. KG die sich das Gebäude mit Schierholz Baustoffe, Niederlassung der Henri Benthack GmbH & Co. KG teilt.
Henri Benthack GmbH & Co. KG
Bredowstr.9
22113 Hamburg
Telefon: +49 (40) 73346-0
Telefax: +49 (40) 73346-104
https://benthack.de/
Geschäftsführer
Telefon: +49 (40) 73346-211
Fax: +49 (40) 73346-101
E-Mail: carsten.mandrys@benthack.de
Prokurist / Niederlassungsleiter
E-Mail: joerg.denzer@basiswerk.com