KNAUS L!VE I mit „European Innovation Award“ ausgezeichnet

Innovative, zukunftsweisende Lösungen, Konzepte, Strategien und Produkte der Caravaning-Branche – diese sind es, die der „European Innovation Award“ ehrt. Der DoldeMedien Verlag kürte am Sonntag, 12. Januar, auf der CMT – stellvertretend für Europas führende Caravaning-Fachredaktionen – die besten Innovationen. Und KNAUS gehört zu den stolzen Gewinnern: In der Kategorie „Gesamtkonzept Reisemobil“ wurde der L!VE I mit dem begehrten Preis ausgezeichnet.

Eine internationale Jury, bestehend aus Vertretern verschiedener unabhängiger Fachredaktionen aus den führenden Caravaning-Ländern Europas, bewertet die eingereichten Beiträge und wählt die Gewinner aus.

Als „der bessere Teilintegrierte“ mit serienmäßigem Hubbett, mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 3.500 kg, modernster Technik, markantem Design und einem herausragenden Preis-Leistungs-Verhältnis setzt der L!VE I neue Maßstäbe im Segment der Vollintegrierten – und überzeugt mit seinem preisgekrönten Gesamtkonzept.

„Caravaning Insights Vision Award“

Caravaning Insights, das neue Branchenportal des DoldeMedien Verlags, verlieh im Rahmen des „European Innovation Awards“ in diesem Jahr erstmals den „Caravaning Insights Vision Award“ für besonderes visionäres Denken. In der Kategorie „Vision Concept Production“ ging die Auszeichnung an die Bosch Engineering GmbH, eine hundertprozentige Bosch-Tochter, für die Kooperation mit Knaus Tabbert. Die beiden innovationsstarken Unternehmen arbeiten gemeinsam an der Zukunft des Caravanings: Mit einem intelligenten 48 Volt-Bordnetz-System wird Freiheit völlig neu definiert, konkret bedeutet das: unabhängige Stromversorgung im Wohnwagen, längeres autarkes Caravaning – und das mit allem Komfort.

Geschäftsführer/CSO Gerd Adamietzki freut sich über die Preise: „Die Auszeichnungen mit dem „European Innovation Award“ und dem „Caravaning Insights Vision Award“ sind eine große Bestätigung für die Leistung unseres Teams und die Zusammenarbeit mit Bosch Engineering. Wir freuen uns sehr und fühlen uns geehrt.“

 

Über die Knaus Tabbert AG

Die Knaus Tabbert GmbH ist ein führender Hersteller von Freizeitfahrzeugen in Europa mit dem Hauptsitz im niederbayerischen Jandelsbrunn. Zu den weiteren Standorten gehören Mottgers, Hessen sowie Schlüsselfeld und Nagyoroszi in Ungarn. Das Unternehmen mit seinen Marken KNAUS, TABBERT, T@B, WEINSBERG, MORELO und RENT AND TRAVEL erzielte im Jahr 2019 einen Umsatz von über 780 Millionen Euro* und produzierte mit 3035 Mitarbeitern* 26.197 Caravans und Reisemobile*. Mehr Informationen: www.knaustabbert.de
*vorläufiger Stand

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Knaus Tabbert AG
Helmut-Knaus-Str. 1
94118 Jandelsbrunn
Telefon: +49 (8583) 21-1
Telefax: +49 (8583) 21-380
http://www.knaustabbert.de

Ansprechpartner:
Stefan Diehl
Leiter Kommunikation/Presse
Telefon: +49 (8583) 21-300
Fax: +49 (8583) 21-550
E-Mail: s.diehl@knaustabbert.de
Nicole Schindler
Communications Specialist
Telefon: +49 (8583) 21-396
Fax: +49 (8583) 21-550
E-Mail: n.schindler@knaustabbert.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel