Drei Bäumchen für das Klinikum Darmstadt

Das Klinikum Darmstadt hat in den Bereichen der Blinddarmentfernung und der Gallenblasenentfernung besonders gut abgeschnitten und wurde jetzt mit den drei AOK-Lebensbäumchen ausgezeichnet. „Das bedeutet konkret: in der Chirurgischen Klinik I – Allgemein-, Viszeral- und Thoraxchirurgie wird überdurchschnittlich hohe Qualität erbracht“, erläutert der medizinische Geschäftsführer Prof. Dr. med. Nawid Khaladj.

Beide Eingriffe werden unter der Leitung von Prof. Dr. Dietmar Lorenz durchgeführt. Seine Klinik ist auch für die Behandlung von Darmkrebs sowie für Gallenblasen- und Gallenwegschirurgie von Focus als Top-Nationales Krankenhaus empfohlen, Prof. Dr. med. Dietmar Lorenz selbst als Top-Mediziner für Tumoren des Verdauungstrakts, für Bauchchirurgie sowie auch für Gallenblasen- und Gallenwegschirurgie.

Die Ergebnisqualität wird für die im AOK-Krankenhausnavigator dargestellten Leistungsbereiche jährlich neu gemessen. Zur Messung der Qualität verwendet die AOK Hessen das Verfahren „Qualitätssicherung mit Routinedaten“ (QSR). Es ermöglicht durch die Auswertung von Abrechnungsdaten der Kliniken und niedergelassenen Ärzte eine Messung der Behandlungsqualität über den Krankenhausaufenthalt hinaus: Berücksichtigt werden auch Komplikationen und Revisions-OPs.

Weitere Infos unter www.aok.de/…

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Klinikum Darmstadt GmbH
Grafenstraße 9
64283 Darmstadt
Telefon: +49 (6151) 107-0
Telefax: +49 (6151) 107-5449
http://www.klinikum-darmstadt.de

Ansprechpartner:
Eva Bredow-Cordier
Pressesprecherin und Leiterin
Telefon: +49 (6151) 107-6709
Fax: +49 (6151) 107-5009
E-Mail: eva.bredow-cordier@mail.klinikum-darmstadt.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel