„Wir freuen uns darauf, mit Interessentinnen oder Interessenten direkt zu telefonieren und melden uns auch gerne auf Nachrichten per WhatsApp oder auf dem Anrufbeantworter“, erklärt Birgit Gambert, Pflegedirektorin des Klinikums Christophsbads.
In der Pflege spielen Erfahrungen und Qualifikationen eine wichtige Rolle. „Auf komplizierte Anschreiben verzichten wir gerne. Vor der Einstellung müssen uns aber selbstverständlich noch Zeugnisse vorgelegt werden.“ Mit diesem neuen Angebot ergänzt das Christophsbad seine Maßnahmen, um neue Mitarbeiter für das Haus zu begeistern und langjährige Mitarbeiter zu binden.
Das Klinikum Christophsbad in Göppingen ist ein modernes Akutplankrankenhaus für Neurologie einschließlich regionaler Stroke Unit, Frührehabilitation und Schlaflabor, für Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatik und für Kinder- und Jugendpsychiatrie mit einer über 167-jährigen Tradition. Es besteht, zusammen mit der geriatri-schen Rehabilitationsklinik in Göppingen und der orthopädischen Rehaklinik Bad Boll, aus 8 Kliniken mit ambulan-ten, teil- und vollstationären Bereichen.
Angegliedert an das Klinikum ist das Christophsheim, ein spezialisiertes Wohnheim für psychisch sowie neurolo-gisch kranke Erwachsene. Die vier Standorte des Unternehmens befinden sich in Göppingen, Geislingen, Bad Boll sowie mit der Privat-Patienten-Klinik, dem Zentrum für psychische Gesundheit MentaCare, in Stuttgart. Die spezia-lisierte Klinikgruppe und das Christophsheim bilden mit rund 1.050 Betten/Plätzen das Dach für rund 1.650 Mitar-beiter. Das Unternehmen ist nach KTQ (Kooperation für Transparenz und Qualität im Gesundheitswesen) zertifiziert.
Christophsbad GmbH & Co. Fachkrankenhaus KG
Faurndauer Str. 6 – 28
73035 Göppingen
Telefon: +49 (7161) 601-0
Telefax: +49 (7161) 601-511
http://www.christophsbad.de
Kommunikationsreferentin
Telefon: +49 (7161) 601-8482
Fax: +49 (7161) 601-9313
E-Mail: ute.kuehlmann@christophsbad.de