BASF Schwarzheide GmbH entscheidet sich für Asset Management Plattform und GIS von Asseco

Das Chemieunternehmen BASF Schwarzheide GmbH hat sich im Zuge der Digitalisierung seiner Infrastruktur für das geografische Betriebsmittelinformationssystem SAMO:LIDS sowie für die Asset Management Plattform SAMO von Asseco entschieden. Die BASF Schwarzheide GmbH ist somit neben Ludwigshafen und Antwerpen der dritte Standort innerhalb der BASF-Gruppe, der auf die innovativen Softwarelösungen von Asseco setzt.

Das geografische Betriebsmittelinformationssystem SAMO:LIDS sowie die Asset Management Plattform SAMO werden die BASF Schwarzheide GmbH zukünftig dabei unterstützen, all ihre Netze und Anlagen der Sparten Energie, Gas, IT sowie Wasser und Abwasser effizient zu dokumentieren und zu verwalten.

„Auf Basis der positiven Erfahrungen unserer Kollegen in Ludwigshafen und Antwerpen, haben auch wir uns für die zukunftsfähige GIS-Lösung von Asseco entschieden.“ Marcel Rentsch, Manager Digital Transformation, BASF Schwarzheide GmbH

Die neue Generation von SAMO sowie SAMO:LIDS nutzt die weltweit neuesten Technologien für eine optimale User Experience und profitiert von der langjährigen und kooperativen Entwicklungspartnerschaft mit den Anwendern der Asseco-Softwarelösungen. Die Modularität des SAMO-Systems ermöglicht der BASF Schwarzheide GmbH zukünftig, weitere operative und strategische SAMO-Module zur Erweiterung des Funktionsumfangs zu implementieren.

Über die BASF Schwarzheide GmbH

Die BASF Schwarzheide GmbH ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der BASF-Gruppe, eines der führenden Chemieunternehmen der Welt. Der Lausitzer Produktionsstandort gehört nach Ludwigshafen und Antwerpen zu den größten europäischen Standorten innerhalb der BASF-Gruppe.

Zum Portfolio gehören Polyurethane, Technische Kunststoffe, Schaumstoffe, Pflanzenschutzmittel, Veredlungschemikalien und Lacke.

Der Standort Schwarzheide überzeugt mit ausgezeichneter Lage, perfekten Rahmenbedingungen und breit gefächerten Serviceangeboten für die Ansiedlung von Unternehmen, die eine chemietypische Infrastruktur benötigen. Aktuell sind am Standort neun produzierende und 41 Dienstleistungsunternehmen angesiedelt.

BASF Schwarzheide GmbH in Zahlen

  • 290 ha industriell nutzbare Fläche
  • 12 km Straßen und Rohrbrücken
  • 14 Produktionsanlagen
  • 3 Infrastrukturanlagen
Über die Asseco BERIT GmbH

Die Asseco BERIT GmbH ist Teil der Asseco-Gruppe, welche zu Europas größten börsennotierten IT-Unternehmen gehört. Mit über 25.000 Mitarbeitern ist die Asseco-Gruppe weltweit in mehr als 50 Ländern vertreten.

Die Asseco BERIT GmbH ist das Kompetenzzentrum für Geografische Informationssysteme, Mobiles Workforce Management, Asset Management Systeme und Prozesslösungen im Bereich Öffentliche Verwaltung, Ver- und Entsorgung sowie Industrie in Deutschland, Österreich und den angrenzenden Ländern.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Asseco BERIT GmbH
Mundenheimer Straße 55
68219 Mannheim
Telefon: +49 (621) 87805-0
Telefax: +49 (621) 87805-20
http://www.asseco-berit.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel