Emirates führt neue Umbuchungsregelung ein: Mehr Flexibilität ohne Änderungsgebühren

Emirates führt eine neue Umbuchungsrichtlinie für alle gebuchten Flugtickets ein, die am oder ab dem 5. März 2020 und bis zum 31. März 2020 ausgestellt werden. Damit ermöglicht die Fluggesellschaft ihren Kunden, die Reisedaten ohne zusätzliche Umbuchungsgebühren zu ändern.

Die neue Regelung gibt den Fluggästen von Emirates die Möglichkeit, falls sie sich aufgrund der aktuellen COVID-19-Situation dazu entscheiden, ihre Reisepläne kurzfristig zu ändern. Passagiere können ihre Buchung auf jedes beliebige Datum für Reisen innerhalb eines Zeitraums von elf Monaten in derselben Buchungsklasse ohne Umbuchungsgebühren ändern. Die Richtlinie gilt für alle Flugziele im globalen Streckennetz von Emirates.

Adnan Kazim, Chief Commercial Officer von Emirates: "Wir möchten, dass unsere Kunden zuversichtlich bei ihrer Reiseplanung sind und sich durch uns voll und ganz unterstützt fühlen. Wir bieten ihnen somit die besten Tarife, ohne dass ihnen Änderungsgebühren entstehen, falls sie sich für eine Anpassung der Reisedaten entscheiden. Die Situation bleibt dynamisch und wir werden weiterhin nach Möglichkeiten suchen, unseren Kunden Flexibilität und Komfort zu bieten."

Emirates Skywards bietet Mitgliedern, die vom Ausbruch des Coronavirus durch verhängte Reisebeschränkungen und Anpassungen im Flugplan betroffen sind, ebenfalls mehr Flexibilität: Skywards Platin-, Gold- und Silber-Mitglieder können ihren derzeitigen Status beibehalten, indem sie zwischen dem 31. März und dem 30. Juni 2020 80 Prozent ihrer Anforderungen für die Statuslevel-Erhaltung erfüllen. Darüber hinaus profitieren Skywards-Mitglieder, die Reisen zwischen dem 1. März und dem 30. Juni 2020 gebucht haben, von zusätzlichen 20 Prozent Bonus-Statusmeilen.

Zudem intensiviert Emirates die Flugzeugreinigung durch weitere Vorsichtsmaßnahmen, wie umfangreichere Desinfektionsverfahren nach Flügen von den am stärksten von COVID-19 betroffenen Zielen. Wenn die Fluggesellschaft mit einem Verdacht auf oder bestätigten Fällen von Infektionskrankheiten konfrontiert ist, werden sofort Teams für eine zusätzliche Reinigung eingesetzt, um alle Flugzeugkabinen mit höher konzentrierten Chemikalien zu desinfizieren. Emirates setzt in allen Flugzeugen HEPA-Filter ein, die nachweislich mehr als 99 Prozent der Viren in der Kabinenumgebung entfernen. Sollte ein Verdachtsfall an Bord auftreten, geht Emirates noch einen Schritt weiter und ersetzt alle HEPA-Filter an Bord des Flugzeugs.

Kunden werden darauf hingewiesen, dass entsprechende Tarifdifferenzen oder zusätzliche Steuern anfallen können, wenn sie ihre Tickets in eine andere Tarifklasse umbuchen möchten. Die derzeitigen Rückerstattungs- und Umbuchungsbedingungen für Tickets, die vor dem 5. März 2020 ausgestellt wurden, gelten weiterhin. Kunden, deren Flug aufgrund des COVID-19-Virus storniert wurde, werden gebeten, sich online auf www.emirates.de über ihre Umbuchungsmöglichkeiten zu informieren.

Fluggäste, die ihre Reisepläne nach Buchungen zwischen dem 5. März 2020 und dem 31. März 2020 ändern möchten, können sich an ihr Reisebüro wenden oder das Emirates-Callcenter unter +49 69 945 19 20 00 kontaktieren.

Über Emirates Airlines – Direktion für Deutschland

Emirates, die grösste internationale Fluggesellschaft der Welt, fliegt seit 1992 in die Schweiz und verbindet mit jeweils zwei täglichen Linienflügen ab Zürich und Genf Menschen und Orte auf der ganzen Welt. Das Streckennetz der in Dubai beheimateten Airline umfasst 158 Ziele in 84 Ländern auf sechs Kontinenten. An Bord einer modernen Flotte bestehend aus 271 Airbus- und Boeing-Grossraumflugzeugen bietet Emirates seinen Gästen einen vielfach ausgezeichneten Komfort sowie Service durch die internationalen Emirates-Flugbegleiter aus über 135 Ländern. Emirates unterstützt erstklassige Sportevents und Kulturveranstaltungen und ist eine der weltweit bekanntesten Airline-Marken. Emirates Skywards ist das kostenfreie Vielfliegerprogramm. Zur Emirates Group gehören die Frachtdivision Emirates SkyCargo, der Reiseveranstalter Emirates Holidays sowie Arabian Adventures, der führende Touren- und Safariveranstalter in der Golf-Region. Auf der Expo 2020 Dubai ist Emirates als Premier Partner und offizielle Fluggesellschaft der Weltausstellung mit einem eigenen Pavillon vertreten. www.emirates.ch.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Emirates Airlines – Direktion für Deutschland
Grüneburgweg 16
60322 Frankfurt/M
Telefon: +49 (69) 945192000
Telefax: +49 (69) 95968855
http://www.emirates.de

Ansprechpartner:
Markus Schlichenmaier
Wilde & Partner Public Relations
Telefon: +49 (89) 179190-31
Fax: +49 (89) 179190-99
E-Mail: markus.schlichenmaier@wilde.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel