„Grabfeld-Gallier“ fahren nach Göteborg

Der TSV Großbardorf gewann das „SKF Meet the World“-U11-Turnier. In einem spannenden Finale setzte sich das Nachwuchsteam des Bayernligisten gegen den FC Schweinfurt 05 mit 3:1 im Neunmeterschießen durch. Die Jungs des als „Grabfeld-Gallier“ bekannten Dorfes im Landkreis Rhön-Grabfeld sind damit für den Gothia Cup in Göteborg im Juli qualifiziert.

Gesponsert wird die gesamte Reise zum weltweit größten Jugendfußballturnier von der in Schweinfurt ansässigen SKF GmbH, die auch alle anderen Teilnehmer mit im Ausbildungszentrum gefertigten „Meet the World“-Pokalen belohnte.

SKF Geschäftsführer und Arbeitsdirektor Harald Speck zeigte sich bei der Siegerehrung begeistert von den „tollen und leidenschaftlichen Leistungen aller teilnehmenden Teams“ und gratulierte dem TSV Großbardorf zum Triumph. Auch Bürgermeisterin Sorya Lippert ließ sich die Finalspiele nicht entgehen und bedankte sich ausdrücklich im Namen der Stadt Schweinfurt sowohl bei SKF als auch beim FC Schweinfurt 05 für die Organisation dieses sportlichen Highlights.

Über die SKF GmbH

SKF strebt danach, unangefochtener Marktführer im Wälzlagergeschäft zu sein. Die Unternehmensgruppe bietet Lösungen rundum rotierende Wellen – einschließlich Wälzlagern, Dichtungen, Schmierung sowie Zustandsüberwachungs- und Instandhaltungsservices. SKF ist in mehr als 130 Ländern präsent und arbeitet weltweit mit rund 17.000 Vertriebspartnern zusammen.

Im Jahr 2019 erwirtschaftete die Unternehmensgruppe einen Umsatz in Höhe von 86.013 Mrd. SEK und beschäftigte 43.360 Mitarbeiter. www.skf.com

In Deutschland zählt SKF rund 6.500 Beschäftigte. Davon arbeiten ca. 4.000 in Schweinfurt, Hauptsitz der SKF GmbH und größter Produktionsstandort der Gruppe. www.skf.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SKF GmbH
Gunnar-Wester-Str. 12
97421 Schweinfurt
Telefon: +49 (9721) 56-0
Telefax: +49 (9721) 56-3266
http://www.skf.com

Ansprechpartner:
Klara Weigand
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (9721) 562384
Fax: +49 (9721) 5662384
E-Mail: klara.weigand@skf.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel