Großes Kinderfest im Altonaer Museum verschoben!

Das für den kommenden Sonntag, dem 15. März 2020 angekündigte Große Kinderfest im und vor dem Altonaer Museum wird auf den 23. August 2020 verschoben. Vor dem Hintergrund der auch in Hamburg aufgetretenen Fälle von Infektionen mit dem Coronavirus haben sich das Altonaer Museum und die DRK Hamburg Altona und Mitte KISO gGmbH, von denen das Kinderfest veranstaltet wird, entschieden, die Veranstaltung für Familien und Kindern in die Sommerzeit zu verlegen.

Das Kinderfest, zu dessen umfangreichen Programm in den letzten Jahren bis zu 2.000 Besucherinnen und Besucher kamen, sollte vor allem auf dem Parkgelände vor dem Altonaer Museum und in den Ausstellungen des Museums selbst stattfinden. Statt dessen wird am Sonntag in den Räumlichkeiten des Museums ein reduziertes Programm angeboten: Neben Führungen durch die aktuellen Sonderausstellungen „geboren & willkommen! 30 Jahre UN – Kinderrechte“, „Fisch. Gemüse. Wertpapiere. Fide Struck fotografiert Hamburg“ und "Laß Leuchten! Peter Rühmkorf zum Neunzigsten“ lädt das Team der „Sonntagskinder“ zum Gestalten von Postkarten zum Thema "Kinderrechte" ein.

Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren haben freien Eintritt, für Erwachsene gilt der ermäßigte Eintritt von 5 Euro.

Kinder- und Familienprogramm im Altonaer Museum am Sonntag, dem 15. März

11 Uhr / 12 Uhr / 13 Uhr / 14 Uhr / 15 Uhr / 16 Uhr: Kurzführung durch die Ausstellung „geboren & willkommen! 30 Jahre UN – Kinderrechte“
11 Uhr: Führung zur Ausstellung "Fisch. Gemüse. Wertpapiere. Fide Struck fotografiert Hamburg 1930-33
11 Uhr bis 17 Uhr: Sonntagskinder special – Gestalten von Postkarten zum Thema "Kinderrechte"
13 Uhr: Führung zur Ausstellung „Laß leuchten! Peter Rühmkorf zum Neunzigsten“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Stiftung Historische Museen Hamburg
Holstenwall 24
20355 Hamburg
Telefon: +49 (40) 428131171
Telefax: +49 (40) 428133-330
http://www.shmh.de

Ansprechpartner:
Matthias Seeberg
Pressesprecher
Telefon: +49 (40) 428131-171
Fax: +49 (40) 428135-1913
E-Mail: matthias.seeberg@shmh.org
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel