Am heutigen Mittwoch, 11.03.2020, hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) aufgrund der Ausbreitung des Corona-Virus über die Austragung der kommenden 3. Liga-Spieltage beraten. Im Ergebnis werden die kommenden beiden Spieltage 28 und 29 verlegt. Mit dieser Entscheidung folgt der DFB als Liga-Träger der Empfehlung des Ausschusses der 3. Liga, welche im Austausch mit den 20 Klubs ausgesprochen wurde.
Am 28. Spieltag hätte der 1. FC Magdeburg am kommenden Samstag, 14.03.2020, den 1. FC Kaiserslautern empfangen, während man im Auswärtsspiel am kommenden Mittwoch, 18.03.2020, gegen die Würzburger Kickers gespielt hätte
Die Frage, wie ab dem 30. Spieltag in der 3. Liga verfahren wird, soll am kommenden Montag, 16.03.2020, geklärt werden. Der DFB hat an diesem Tag den Ausschuss und alle Klubs der 3. Liga zu einer außerordentlichen Versammlung in Frankfurt am Main eingeladen.
An dieser Stelle weist der 1. FC Magdeburg darauf hin, dass bereits erworbene Tickets für das Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern seine Gültigkeit behalten. Weitere Informationen zu einem eventuellen Nachholtermin folgen in Kürze.
Die vollständige Pressemitteilung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) findet sich auf www.dfb. de.
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.