COVID-19: Absage aller Konzerte im April

Aufgrund der sich verschärfenden Risikolage durch COVID-19 müssen leider alle im April geplanten Veranstaltungen abgesagt werden. Die Internationale Bachakademie Stuttgart trägt mit dieser Entscheidung dem Veranstaltungsverbot in Stuttgart und im Hinblick auf Veranstaltungen außerhalb Stuttgarts dem Erlass des Landes Baden-Württemberg und den Empfehlungen der Stadt Ludwigsburg Rechnung. Von der Absage betroffen ist das dritte Konzert der Reihe »Hin und weg!« am 02. April im Kunstmuseum sowie die Aufführung der h-Moll Messe Bachs am 11. April um 19 Uhr im Forum am Schlosspark Ludwigsburg.

»Die aktuellen Maßnahmen stellen eine große organisatorische und finanzielle Herausforderung dar, bei deren Bewältigung wir auf die fortgesetzte Unterstützung des Landes, der Stadt und unserer Förderer und Sponsoren angewiesen sind«, sagt die Geschäftsführende Intendantin Katrin Zagrosek. Daher schließt sich die Internationale Bachakademie dem Aufruf der Freien Ensembles und Orchester in Deutschland (FREO) an das Publikum an, auf die Rückerstattung ihrer Tickets zu verzichten. Durch diese solidarische Geste können die Veranstalter zumindest längst gebuchte Reisen und ein Ausfallhonorar für betroffene Künstlerinnen und Künstler bezahlen.

Konzertkarten können an den Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden, an denen sie erworben wurden. Der Kartenpreis wird vollständig erstattet. Tickets für das Konzert am 11. April können darüber hinaus im Forum am Schlosspark Ludwigsburg für eine spätere Vorstellung der Spielzeit 2019/20 umgetauscht werden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Internationale Bachakademie Stuttgart
Johann-Sebastian-Bach-Platz
70178 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 61921-0
Telefax: +49 (711) 61921-23
http://www.bachakademie.de/

Ansprechpartner:
Christine Roth
Leitung Kommunikation
Telefon: +49 (711) 61921-28
E-Mail: christine.roth@bachakademie.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel