Changing Realities: Worpweder Fotofestival RAW vorerst abgesagt

Das Corona-Virus verändert alles. Auch die RAW Phototriennale Worpswede 2020 kann am kommenden Wochenende nicht wie geplant eröffnet werden. Schweren Herzens haben sich die Veranstalter entschlossen, das Festival vorerst abzusagen. In Absprache zwischen der Festivalleitung, der Gemeinde Worpswede und den Worpsweder Museen werden das Ausstellungsprogramm und die begleitenden Veranstaltungen bis auf Weiteres abgesagt, da nicht absehbar ist, wann die gesundheitlichen Vorsichtsmaßnahmen wieder zurückgefahren werden können.

Die vier Worpsweder Museen Barkenhoff, Große Kunstschau, Haus im Schluh und Worpsweder Kunsthalle sind aufgrund der aktuellen Entwicklung ebenfalls bis auf Weiteres geschlossen.

Die RAW-Macher sind jedoch weit davon entfernt, ob der Ungewissheiten der nächsten Wochen oder Monate zu resignieren. Sie sehen sich vielmehr herausgefordert, nach Möglichkeiten zu suchen, das Festival trotz Schließung für das Publikum sichtbar und erlebbar zu machen.

Die Ausstellungen in den Worpsweder Museen und an den anderen Festivalstandorten werden wie geplant aufgebaut, sind aber vorerst nur virtuell zu erleben. Auf allen Social-Media-Kanälen des Festivals sollen dessen Inhalte in den folgenden Wochen zumindest teilweise abrufbar sein. So planen die Macher unter dem Motto RAW FREI HAUS virtuelle Ausstellungsrundgänge sowie Online-Künstlergespräche und Online-Kuratorenführungen.

Daher gilt: RAW – Changing Realities geht ab dem 21. März 2020 online – und zwar auf
YouTube www.raw-frei-haus.com
Instagram #rawphototriennale
Facebook @rawphototriennale

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

RAW Projektbüro
Bergstraße 1
27726 Worpswede
Telefon: +49 (177) 5613365
http://www.raw-photofestival.de/

Ansprechpartner:
Jürgen Strasser
Telefon: +49 (177) 56133-65
E-Mail: strasser@raw-phototriennale.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel