Auch wir haben Sorge um unsere Mitarbeiter und um alle Fahrgäste. Deshalb bitten wir Sie nochmals darauf zu achten, wenn Sie mit dem Zug fahren:
- Halten Sie Abstand zu anderen Fahrgästen und unseren Mitarbeitern
- Wenn Sie krank sind oder sich krank fühlen – fahren Sie bitte von sich aus nicht mit dem Zug oder allenfalls, wenn es zwingend nötig und überhaupt nicht zu vermeiden ist.
- Halten Sie sich unbedingt an die Nies- und Hustenetikette
Wir alle haben eine Verantwortung für die Gesellschaft, unsere Mitmenschen und Nachbarn. Deshalb schützen wir unsere Mitarbeiter, indem wir die Besetzung der Züge mit Fahrgastbetreuern reduziert haben. Unsere Mitarbeiter sind angewiesen, körperlichen Kontakt zu vermeiden und größtmöglichen Abstand zu halten.
Das ist nicht unfreundlich – das ist wahre Freundschaft! Denn nur so können wir uns alle schützen und die Infektionswelle eindämmen.
Selbstverständlich wurde die Reinigung der Züge verstärkt. Eine automatische Türöffnung am Bahnhof haben wir in den Zügen, in denen es technisch möglich ist, eingerichtet.
Wir lieben es zu fahren! Aber es lässt sich nicht vermeiden, dass auch erixx in den nächsten Tagen das Fahrtenangebot reduzieren muss. Wir werden darauf achten, dass eine Grundversorgung in jedem Fall gewährleistet ist, aber wir werden nicht mehr jeden Zug fahren können.
Über den Sonderfahrplan „Corona“ informieren wir Sie schnellstmöglich, sobald dieser mit allen anderen Verkehrsunternehmen abgestimmt ist. Ziel ist es, einen zuverlässigen Grundbetrieb mit den wichtigsten Anschlussverbindungen aufrecht zu erhalten. Nicht mehr – aber auch nicht weniger.
Bis dahin: bitte bleiben Sie gesund!
erixx GmbH
Biermannstr. 33
29221 Celle
Telefon: +49 (581) 97164-183
http://www.erixx.de