Die Familie Agnelli und ihre Firmengruppe reagieren auf die COVID-19-Pandemie

Als Reaktion auf die COVID-19-Pandemie haben die Familie Agnelli und ihre Firmengruppe in Abstimmung mit der Italienischen Behörde für Zivilschutz eine Reihe von Maßnahmen initiiert, um den nationalen Gesundheitsservice in seiner Arbeit zu unterstützen, Kranke zu behandeln sowie aktuell und zukünftig Hilfsbedürftige zu versorgen.

Die Maßnahmen im Detail:

– Die Familie Agnelli hat der Italienischen Behörde für Zivilschutz, die für die Bewältigung der Krise landesweit zuständig ist, sowie der in der Region Piemont tätigen Hilfsorganisation Specchio di Tempi-La Stampa die Summe von 10 Millionen Euro gespendet. Damit sollen Maßnahmen zur Förderung der Gesundheit und der Bewältigung sozialer Engpässe in der Stadt Turin und im Piemont unterstützt werden.

– Die von der Familie Agnelli kontrollierte Holding EXOR und ihre Tochtergesellschaften Fiat Chrysler Automobiles (FCA), Ferrari und CNH Industrial haben zusammen mit Unternehmen außerhalb der Gruppe – darunter Ermenegildo Zegna und Pesenti Group – insgesamt 150 Beatmungsgeräte sowie weitere medizinische Ausrüstung von verschiedenen außereuropäischen Anbietern organisiert. Der unverzügliche Transport per Luftfracht nach Italien wird gerade vorbereitet.

– Leasys (FCA Bank), ein Unternehmen spezialisiert auf die Langzeitmiete von Fahrzeugen, stellt dem italienischen Roten Kreuz und der Zivilschutzorganisation ANPAS eine Flotte von Fahrzeugen zur Verfügung, die in der Versorgung von Kranken, Senioren und Hilfsbedürftigen mit Nahrungsmitteln und Medizin eingesetzt werden.

– EXOR, FCA, Ferrari und CNH Industrial stehen in engem Kontakt mit den italienischen Zivilschutzbehörden, um auf dem internationalen Markt medizinisches Equipment und Gesundheitsprodukte zu lokalisieren sowie bei Zollformalitäten zu unterstützen, um einen reibungslosen Import nach Italien zu gewährleisten.

Diese Initiativen begleiten bereits länger laufende Maßnahmen, darunter:

– der vom Fußballverein Juventus Turin unterstützte Spendenaufruf #DistantiMaUniti auf der Plattform Gofundme (www.gofundme.com/f/distanti-ma-uniti-dona-insieme-alla-juventus)

– die von der Agnelli Stiftung gemeinsam mit der Stiftung La Stampa-Specchio di Tempi und der Zeitung La Stampa unterstützte Initiative #restoascuola, die Fernunterricht für Schüler organisiert, besonders für Schüler mit Lernschwierigkeiten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Fiat Chrysler Automobiles N.V.
25 St James’s Street
SW1A 1HA London
Telefon: +49 (69) 66988-450
http://www.fcagroup.com

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel