Kinoprogrammpreis Berlin-Brandenburg verdoppelt: Corona-Nothilfeprogramm

Dem Medienboard ist bewusst, dass die Corona-Krise für die Programmkinos in Berlin-Brandenburg eine riesige Herausforderung darstellt. Deswegen hat das MBB ein Nothilfeprogramm beschlossen, das sofort wirksam ist:

Die diesjährigen Kinoprogrammpreisprämien werden auf ca. 1,1 Mio. Euro mehr als verdoppelt. Die Prämien werden dementsprechend erhöht.

Zusätzlich erhalten alle Kinos aus Berlin und Brandenburg, die sich für die MBB-Kinoprogrammpreise 2020 beworben haben, eine Soforthilfe in Höhe von 10.000 Euro.
Für Kinos, die einen Kinoprogrammpreis erhalten, wird die Soforthilfe zu 50% auf den Preis angerechnet.

Insgesamt haben sich 61 Kinos beworben, 39 aus Berlin und 22 aus Brandenburg. Die Kinobetreiber*innen werden umgehend vom Medienboard kontaktiert. Das Geld kann sofort danach abgerufen werden.

Medienboard-Geschäftsführerin Kirsten Niehuus: "Liebe Kinobetreiber*innen aus der Hauptstadtregion, um schnell und unbürokratisch zu helfen, haben wir ein Nothilfeprogramm aufgesetzt. Wir sind uns der großen Herausforderungen und Nöte bewusst und tun, was wir können, um Euch zu unterstützen, denn das Gemeinschaftserlebnis Kino muss in all seiner Vielfalt erhalten bleiben!"

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Medienboard Berlin-Brandenburg GmbH
August-Bebel-Strasse 26-53
14482 Potsdam-Babelsberg
Telefon: +49 (331) 74387-0
Telefax: +49 (331) 74387-99
http://www.medienboard.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel