Die dreißigminütige Show vereint „Informationen, neue Geschäftsideen und allerlei bizarres Zeug“ und will zeigen, dass in der Krise auch eine Chance steckt: „Vor einem Monat lebten wir alle noch ein völlig anderes Leben. Dennoch war klar, dass sich im Zuge der Digitalisierung Arbeit und Gesellschaft grundlegend verändern. Dass nun ausgerechnet ein Virus diese Veränderung beschleunigt, hat niemand voraussehen können. Fest steht aber: All die Dinge, die aufgrund der Krise neu entwickelt werden und sich bewähren, bleiben uns auch künftig“, so Reisner. Sein Fazit: „Jetzt ist die Zeit der Gründer und Querdenker, der kreativen und sozial verträglichen Lösungen! Denn auch wenn wir gerade in Isolation oder Quarantäne sind, sind wir nicht alleine!“
In der ersten Folge der „Internetshow gegen die Krise“ thematisch mit dabei (und als Unterkapitel einzeln aufrufbar) sind:
- Mathias Berkel | IHK-Tischrunde – Die Lage in LU und was man als Unternehmer tun kann
- Partnerseitz GmbH – ein neues digitales Geschäftsmodell für die Pharmaindustrie
- Prof. Dr. Stefan Lacher | HWG LU – Digitalisierung der Arbeitswelt
- Alexander Hartung | Autor – Die Krise und die Auswirkungen auf Autoren / Buchhandel
- Philipp Do Castelo Correia | Peak.Rocks – Coworking als Idee und nicht als Raum
- Christian Scherer | myTalents Community GmbH – digitale Gemeinschaften
- Steve Valk | Social Choreography – Die aktuelle Situation in Amerika und Klimawandel
- Jianjun Xie | Chairman Dongdao Brandng Group – Wie alles in China begann
- Mathias Berkel | Berkel AHK- DIY Desinfektionsmittel
- Apokalyptischer Brettspieltipp: Aftermath – Nach dem Untergang
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