MBST-Award 2020 geht an Dipl.-Med. Hans-Georg Nagel · Merseburg

Auf dem 3. Wetzlarer Medizinsymposium zur MBST Kernspinresonanz-Therapie wurde Dipl.-Med. Hans-Georg Nagel für seine mehr als zehnjährige erfolgreiche Nutzung der MBST-Therapie ausgezeichnet.

MBST-Award für Dipl.-Med. Nagel
Am 6. März 2020 wurde Dipl.-Med. Hans-Georg Nagel im Rahmen des Galaabends auf dem 3. inter n ationalen Medizinsymposium in Wetzlar mit dem MBST-Award 2020 ausgezeichnet. Gewürdigt wurde seine mehr als zehnjährige erfolgreiche Anwendung der MBST Kernspinresonanz- Therapie in der Orthopädischen Praxis Nagel in Merseburg.

Orthopädische Praxis Nagel
Die Orthopädische Praxis Nagel hat eine Kooperation mit dem Basedow-Klinikum, das sich als einziges Krankenhaus im Saalekreis dafür verantwortlich fühlt, eine umfassende gesundheitliche Versorgung der Bevölkerung in der Region zu bieten. Dazu gehört die gute Kooperation mit niedergelassenen Ärzten wie Dipl.-Med. Hans-Georg Nagel.

Er ist Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, Chirotherapie sowie Röntgendiagnostik Skelett und Osteologe. Seine Schwerpunkte liegen in der nichtoperativen Behandlung von Erkrankungen des Stützund Bewegungsapparates, wie z. B. Arthrose, sowie der Behandlung von Osteoporose. Seit März 2008 setzt die Orthopädische Praxis Nagel das MBST Kernspinresonanz-Therapiesystem erfolgreich ein. Die Orthopädische Praxis verfügt über vier MBST Kernspinresonanz-Therapiegeräte und ermöglicht damit die Behandlung unterschiedlichster Indikationen und Behandlungszonen.

Zu finden ist die Praxis im medizinischen Versorgungszentrum, Ebene 2, des Basedow-Klinikums Saalekreis im Gesundheitszentrum im Säulenhaus in Merseburg. Das Medizinische Versorgungszentrum verbindet die Vorteile einer Poliklinik mit den neuen Möglichkeiten sektorenübergreifender Betreuung. Ziel ist es, die Struktur der Versorgung durch eine enge Vernetzung stationärer und ambulanter Leistungen zu verbessern und den Patienten eine »Versorgung aus einer Hand« anzubieten, um Doppeluntersuchungen zu vermeiden sowie Wartezeiten und Wege zu verkürzen.

 

Über die MedTec Medizintechnik GmbH

Gegründet 1998 hat sich die MedTec Medizintechnik GmbH aus Wetzlar im Bereich der therapeutisch genutzten MBST Kernspinresonanz-Technologie vom Pionier zum weltweiten Marktführer entwickelt. Die MedTec entwickelt, produziert und vertreibt eine weltweit einzigartige und patentierte Technologie, die in den MBST-Therapiesystemen für die Bereiche Human-, Veterinär- und Ästhetische Medizin eingesetzt wird. Ärzte, Fachärzte, Medizinische Versorgungszentren, Krankenhäuser, Kliniken und Universitäten vertrauen heute auf das MBST-Therapiesystem – nicht nur in Deutschland und Europa, sondern weltweit. Die Vision der MedTec Medizintechnik GmbH ist es, mit der therapeutisch genutzten MBST-Technologie Patienten nahezu jeden Alters ein gesundes, aktives und vor allem schmerzfreies Leben zu ermöglichen. Das wird mit der MBST Kernspinresonanz-Therapie bei einer Vielzahl degenerativer Erkrankungen, wie Arthrose oder Osteoporose sowie Verletzungen des Bewegungsapparates erreicht und zwar ohne Medikamente, Spritzen, Infusionen, Schmerzmittel oder operative Eingriffe. Über 1.000.000 Therapiestunden wurden bereits mit der MBST Kernspinresonanz-Technologie durchgeführt, ohne dass Nebenoder Wechselwirkungen bekannt geworden sind. Die MedTec steht für globale Markt- und Technologieführerschaft mit der weltweit patentierten therapeutisch genutzten MBST Kernspinresonanz-Technologie.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MedTec Medizintechnik GmbH
Sportparkstraße 9
35578 Wetzlar
Telefon: +49 (6441) 679-180
Telefax: +49 (6441) 679-1819
http://www.mbst.de

Ansprechpartner:
Caroline Ebinger
Telefon: +49 (6441) 679-180
E-Mail: ceb@mbst.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel