Neues duo an der Spitze

Seit 1.4.2020 hat das Landesmuseum Hannover mit Carmen Klünder (*1981 in Hameln) eine neue Betriebswirtschaftliche Leiterin an der Seite der Direktorin Prof. Dr. Katja Lembke. Der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit liegt im kaufmännischen Bereich. Insbesondere die Themenfelder Finanzen, Controlling, Personalverwaltung und Gebäudemanagement obliegen ihrer Aufsicht und Organisation. Damit tritt sie die Nachfolge von Matthias Görn an, der von April 2012 bis Juni 2019 im WeltenMuseum beschäftigt war.

Klünder war bis dato schon in unterschiedlichen Branchen und Funktionen tätig. Erfahrungen sammelte sie in der produzierenden Industrie, in einer Leasinggesellschaft, in der Unternehmensberatung und im Landesbankensektor. Von Sommer 2008 bis Frühjahr 2020 bekleidete die Wirtschaftswissenschaftlerin (MBA) unterschiedliche Funktionen bei der Norddeutschen Landesbank. Besonderes Augenmerk lag dabei auf dem Prozess- und Kapazitätenmanagement. Als Teilprojektleiterin im Bereich Personalmanagement unterstützte sie die Neuausrichtung der Bank.

Direktorin Prof. Dr. Katja Lembke setzt auf die gemeinschaftliche Weiterentwicklung des Hauses. »Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Frau Klünder, damit wir gemeinsam die positive Entwicklung der letzten Jahre tatkräftig fortsetzen.«

Die Arbeit im Landesmuseum Hannover ist Carmen Klünder eine Herzensangelegenheit. »Mit meiner Tätigkeit im WeltenMuseum kann ich berufliches und privates Interesse verbinden«, freut sich die neue Betriebswirtschaftliche Leiterin.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Niedersächsisches Landesmuseum Hannover
Willy-Brandt-Allee 5
30169 Hannover
Telefon: +49 (511) 9807-686
Telefax: +49 (511) 9807-684
http://www.landesmuseum-hannover.de

Ansprechpartner:
Nicola Kleinecke
Marketing | Eventmanagement
Telefon: +49 (511) 9807-647
Fax: +49 (511) 9807-610
E-Mail: nicola.kleinecke@landesmuseum-hannover.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel