Wegen Ostern: Müllabfuhrtermine der BSR verschieben sich

Wegen Ostern verschieben sich an mehreren Tagen die BSR-Abfuhrtermine für Haus­müll-, Bioabfall- und Wertstofftonnen. Die Recycling­höfe und Abfallbehandlungs­anlagen der BSR sind an den Feiertagen nicht geöffnet.

In der aktuellen Woche werden Müllbehälter mit dem regulären Abfuhrtermin 10.04. (Kar­freitag) erst am 11.04. (Samstag) geleert. Auch in der kommenden Abfuhrwoche vom 13.04. (Ostermontag) bis 17.04. (Freitag) erfolgt die Leerung jeweils einen Tag später als gewohnt. Danach gelten wieder die turnusmäßigen Müllabfuhrtermine.

Die Recyclinghöfe bleiben an den gesetzlichen Feiertagen geschlossen. Gleiches gilt für die Mecha­ni­schen Behandlungs­anlagen Gradestraße (Selbstanlieferung von Sperrmüll und Hausmüll) sowie für das Müllheizkraftwerk Ruhleben (Selbstanlieferung von Haus­müll).

Mehr Infos zu den Feiertagsregelungen der Müllabfuhr:
www.BSR.de/Feiertagsregelungen

Angesichts der Corona-Situation in Berlin bitte folgende Hinweise besonders beachten:
► Abgesehen von den oben genannten Feiertagsschließungen bleiben die Recyclinghöfe derzeit auch sonst montags geschlossen. Die Recyclinghof-Öffnungszeiten sind bis auf Weiteres: Dienstag bis einschließlich Samstag von 8:00 bis 14:00 Uhr. Die Öffnungs­zeiten der Mechanischen Behandlungsanlagen Gradestraße lauten vorerst: Montag bis einschließlich Samstag von 7:00 bis 14:00 Uhr (letzte Zufahrt: 13:30 Uhr).
► Recyclinghöfe und Mechanische Behandlungsanlagen Gradestraße bitte nur besuchen, wenn dies unbedingt erforderlich ist – jede Reduzierung der sozialen Kontakte dient dem Infektionsschutz. Der Verzicht auf unnötige Besuche ist zudem wichtig, um Warte­zeiten zu verringern.
► Auch auf den Recyclinghöfen und in den Mechanischen Behandlungsanlagen ist der Sicherheitsabstand von mindestens 1,5 Metern zu anderen Personen einzuhalten. Aus Sicherheitsgründen dürfen Recyclinghöfe und Mechanische Behandlungsanlagen nicht mit Kindern betreten werden (Kinder müssen im Auto bleiben). Da wegen des Infektions­schutzes immer nur eine begrenzte Personenzahl auf den jeweiligen Recyclinghof gelassen wird, kann es zu längeren Wartezeiten kommen.
► Nach Möglichkeit bitte auf Bargeldzahlung verzichten und stattdessen mit EC-Karte bezahlen (im Müllheizkraftwerk ist generell keine Bargeldzahlung möglich, sondern nur EC-Karten­zahlung oder Zahlung per Rechnung mit Kundenkarte).

Mehr Infos zu unseren Dienstleistungen in Corona-Zeiten:
www.BSR.de/Corona

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Berliner Stadtreinigungsbetriebe
Ringbahnstr. 96
12103 Berlin
Telefon: +49 (30) 7592-4900
Telefax: +49 (30) 7592-2581
http://www.bsr.de

Ansprechpartner:
Sebastian Harnisch
Pressesprecher
Telefon: +49 (30) 7592-2322
E-Mail: sebastian.harnisch@bsr.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel