Komplettlösungen für komplexe analytische Systeme

 

  • Erweiterung des Shimadzu-Portfolios mit Lösungen aus einer Hand 
  • Mehrwert durch aufeinander abgestimmte Verbrauchsprodukte 
  • Hardware, Software und Anwendungs-Kits für den klinischen Markt

Shimadzu, weltweit eines der führenden Unternehmen in der instrumentellen Analytik, hat seine Hardware- und Software-Lösungen um verschiedene Sortimente erweitert, die den „Excellence in Science‘‘ Anspruch des Unternehmens untermauern. Dazu zählen zum Beispiel der CoreFocus-Geschäftsbereich für Verbrauchsmaterialien, die sogenannten Consumables. Das Shimadzu-Group-Unternehmen Alsachim ergänzt das Shimadzu Produktportfolio aus Hardware und Software, um Anwendungs-Kits für den klinischen und diagnostischen Markt. Somit bietet Shimadzu Komplettlösungen für Kliniken oder Hersteller von Arzneimitteln, etwa bei der Entwicklung einer therapeutischen Medikamentenüberwachung. Während Kunden zuvor mehrere Anbieter in ihren Beschaffungsketten hatten, profitieren sie nun von Komplettlösungen für komplexe analytische Systeme, einschließlich Vertrieb, Service, Unterstützung und Verbrauchsmaterialien.

Mehrwert durch aufeinander abgestimmte Verbrauchsprodukte

Mit seinen hochqualitativen Consumables sorgt Shimadzu für eine nahtlose Qualitätskette zwischen analytischen Verbrauchsmaterialien und hochwertigen Analysegeräten aus Chromatographie, Massenspektrometrie und Spektroskopie. Die leistungsfähigen Shimadzu-Geräte werden durch die hohe Qualität der Verbrauchsmaterialien bestmöglich unterstützt. Damit stärkt Shimadzu seinen Anspruch von „Excellence in Science“.

Das Angebot umfasst verschiedene Säulen für die HPLC- und UHPLC-Systeme, GC- und GC-MS-Instrumente. Die Säulen lassen sich nach verschiedensten anwendungsspezifischen Kriterien unterteilen – von Packmaterial, über Durchmesser, Inertheit, Selektivität, bis hin zu Zielkomponenten. Für die GC gibt es über 40 verschiedene Typen stationärer Phasen in diversen Dimensionen. Daneben gibt es HPLC/LC-MS-, GC/GC-MS- sowie AA-Verbrauchsmaterialien, etwa Vials, Cleaner, Injektoren, Konnektoren, Septen, Kathodenlampen, Tiegel und Schiffchen und vieles mehr. Dedizierte Kataloge und Broschüren stehen zum Download bereit.

Mit dieser Lösung sind die Kunden auf der sicheren Seite, dass alle Systeme, Komponenten, Zubehöre, Verbrauchsmaterialien und Anwendungsunterstützung aufeinander abgestimmt sind und nahtlos ineinander greifen.

Hardware, Software und Anwendungs-Kits für den klinischen Markt

Als ein weltweiter Marktführer für die Synthese stabiler isotopenmarkierter interner Standards (13C, 2H, 15N), stabiler markierter Grundkomponenten, pharmazeutischer Wirkstoffe, sogenannter API (Active Pharmaceutical Ingredients), und Metaboliten für bioanalytische Untersuchungen, ist AlsaChim seit 2017 Teil der Shimadzu-Gruppe. Die Expertise von AlasaChim und seine bewährten Isotopenstandards als Referenzmaterial für Applikations-Kits schaffen einen Mehrwert für die Kunden: Für die LC-MS-Triple- Quadrupol-Systeme und das automatische Probenvorbereitungssystem CLAM-2030 kann Shimadzu nun die Anwendungspakete um Standards und Kits vervollständigen.

Seit 13 Jahren beliefert das in Frankreich beheimatete Unternehmen weltweit Kunden aus Gesundheitswesen, Lebensmittel und Umwelt, darunter die pharmazeutische und biotechnologische Industrie, klinische und bioanalytische Forschungseinrichtungen (CROs) und Forschungsinstitute.

Durch seine Marktnähe und F&E-Stärke hat AlsaChim wichtige isotopenmarkierte Grundkomponenten für Antibiotika entwickelt und unterstützt so die medizinische Forschung im Bereich der Antibiotika-Resistenzen, Antibiotika-Rückständen im Blut oder Antibiotika-Kombinationen.

Web-Zusammenfassung

Shimadzu hat seine Hardware- und Software-Lösungen um verschiedene Sortimente erweitert, die den „Excellence in Science“ Anspruch des Unternehmens untermauern. Dazu zählen zum Beispiel der CoreFocus-Geschäftsbereich für Verbrauchsmaterialien, die sogenannten Consumables. Mit den Kit-Systemen des Shimadzu-Group-Unternehmens Alsachim stellt Shimadzu nun Komplettlösungen aus Hardware, Software und Anwendungs-Kits für den klinischen und diagnostischen Markt bereit. Während Kunden zuvor mehrere Anbieter in ihren Beschaffungsketten hatten, profitieren sie nun von Komplettlösungen für komplexe analytische Systeme, die eine vollständige Anwendungsvalidierung umfassen, einschließlich Vertrieb, Service, Unterstützung und Verbrauchsmaterialien.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Shimadzu Deutschland GmbH
Keniastr. 38
47269 Duisburg
Telefon: +49 (203) 76870
Telefax: +49 (203) 711734
http://www.shimadzu.de

Ansprechpartner:
Thomas Wickinghoff
Telefon: +49 (203) 7687231
E-Mail: tw@shimadzu.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel