Normalerweise repräsentieren die Weinmajestäten jetzt die Weingüter ihrer Orte auf zahlreichen Weinfesten, Weinproben und anderen Veranstaltungen. Um ihrer Aufgabe dennoch nachzukommen und die Weingüter ihrer Stadt und ihres Ortes zu unterstützen, stellen die Hoheiten ab heute in den sozialen Medien ihren Lieblingswein und ihr dazu korrespondierendes Gericht vor.
Die Follower können sich auf charmante Kurzfilme und genussreiche Rezepte freuen. Der passende Wein wird von der Fachfrau vor laufender Kamera verkostet und vorgestellt und die nächste Queenie nominiert. Ein erster Eindruck des neuen Jahrgangs kann so virtuell gewonnen werden. Alle Weine können direkt beim Winzer bestellt werden.
„Wie möchten gerade in der schwierigen Zeit den Rheingau nach Hause bringen und die Wartezeit verkürzen bis wir uns auf den Festen wiedersehen dürfen.“, erklärt die Rheingauer Weinkönigin Valerie Gorgus. „Also zu Hause bleiben, Wein trinken, Leben retten“ beim Winzer bestellen und zu Hause genießen.“, fordert Valerie Gorgus lachend auf. „Wir sehen uns bei der CookingQueeniesChallenge!“
#rheingau #wirsindriesling #lustaufrheingau #stayhome #lieblingswein #foodpairing #wirbleibenzuhause #balkonien #wineanddine #winelover, #cookingqueeniechallenge
Die Rheingauer Weinwerbung GmbH (RWW) ist die zentrale Kommunikations- und Marketingorganisation für das Weinanbaugebiet Rheingau.
Am 17.12.1992 wurde die Gebietsweinwerbung der Rheingauer Weinwirtschaft als privatwirtschaftliche Initiative in der Rechtsform einer GmbH als "Gesellschaft für Rheingauer Weinkultur mbH" (GRW) gegründet. Alleiniger Gesellschafter ist der Rheingauer Weinbauverband e.V. Von 1952 bis 1992 hatte der Rheingauer Weinwerbung e.V. die Aufgaben wahrgenommen.
Rheingauer Weinwerbung GmbH
Rheinweg 30
65375 Oestrich-Winkel
Telefon: +49 (6723) 602720
Telefax: +49 (6723) 6027215
http://www.rheingau.com
Marketing & PR
Telefon: +49 (6723) 6027221
E-Mail: wein@kulturland-rheingau.de