Lust auf neue Möbel
Denn der Bedarf nach Möbeln wächst. Die Menschen möchten es sich zu Hause schön machen und gemütliche Stunden mit der Familie genießen. Lieb gewordene Traditionen erhalten mehr Raum und an Wohnideen mangelt es auch nicht: Viele Haushalte nutzten beispielsweise die Ausgangsbeschränkungen, um ihre Möbel zu inspizieren, festzustellen, was fehlt, und Lust auf etwas Neues zu entwickeln. Auch das Home-Office könnte vielerorts eigene Büromöbel oder falls bereits vorhanden, aktuelleres Interieur vertragen und rangiert bei etlichen Verbrauchern ganz oben auf der Wunsch-Skala. Wer konkrete Einrichtungs-Vorstellungen hat und keine Kompromisse mehr eingehen möchte, findet in Österreich die richtigen Partner. „Wir haben einen Individualisierungsgrad der Produkte und eine Flexibilität in der Herstellung erreicht, der international Maßstäbe setzt. Unsere auftragsbezogene Fertigung stellt stets den Kundenwunsch in den Vordergrund“, betont der Sprecher der Österreichischen Möbelindustrie.
„Made in Austria“ schafft Vertrauen
Möbel made in Austria stehen für hochwertige Produkte und seriöse Unternehmen. Dazu gehören auch pünktliche Lieferungen, langlebige Möbel, engagierter Service und exzellente Verarbeitung. So verfügt Österreich wie kaum ein anderes Land über bewährte Handwerks- und Möbeltraditionen. Diese Liebe zum Holz und zur Natur sowie die gelebte Leidenschaft für Schönheit und Perfektion gehört für die Betriebe zum Selbstverständnis. In Österreich trifft die hohe Kunst der Möbelfertigung auf zeitloses Design und intelligentes Ingenieurs-Know-how. Das Ergebnis sind moderne Möbel, die sich individuell an alle Geschmacksvorgaben und Räumlichkeiten anpassen. Gleichzeitig begeistern sie mit inneren Werten und verleihen jeder Einrichtung eine einzigartige Ausstrahlung. „Unsere heimischen Betriebe haben sich als kreative und innovative Kraft im In- und Ausland bewährt“, erklärt Dr. Georg Emprechtinger. „Wir erschaffen nicht nur Produkte, sondern vor allem Werte, für die sich die Verbraucher künftig ganz bewusst entscheiden werden.“
Heimische Produkte mit messbarem Mehrwert
Natürliche Materialien, wertvolles Handwerk und zuverlässige Lieferketten zeichnen die Österreichische Möbelindustrie aus. Hinzu kommt das valide Dienstleistungs-Niveau: von der Beratung über geprüfte Qualitätsarbeit bis hin zu kurzen Wegen in der Bearbeitung. Die Einrichtungsindustrie Österreichs punktet mit attraktiven Imagefaktoren und großem Nachfrage-Potenzial: „Es gilt, diese Wettbewerbsvorteile jetzt zu nutzen“, ist Dr. Georg Emprechtinger überzeugt. „Die Kombination von hochwertigem Design mit moderner Hightech, die wir immer weiter ausbauen, und unserer langen Handwerkstradition, aus der hervorragend ausgebildete Tischler und Polsterer hervorgehen, sowie der umfassende Kundenservice sind ein stabiler Garant für unseren Erfolg. Auch in der Zukunft!“
Die Österreichische Möbelindustrie ist eine Berufsgruppe des Fachverbandes der Holzindustrie. Zu ihr zählen 49 Betriebe mit rund 6.000 Mitarbeitern. Die überwiegende Anzahl dieser Unternehmen sind mittelständische Betriebe, die sich in privater Hand befinden. Österreichische Möbelhersteller stehen mit ihren Produkten für hohe Qualität, traditionelles Handwerk, modernste Präzisionstechnik, ökologische Verantwortung und ein Möbeldesign, das durch künstlerische Strömungen im ureigenen Land entstanden ist. www.moebel.at
DIE ÖSTERREICHISCHE MÖBELINDUSTRIE
Schwarzenbergplatz 4
A1037 Wien
Telefon: +43 (1) 7122601-33
Telefax: +43 (1) 71303-09
http://www.moebel.at
GeSK
Telefon: +49 (30) 21750-460
Fax: +49 (30) 21750-461
E-Mail: pr@gesk.info