An zwei halben Tagen werden die relevantesten Neuerungen des letzten Jahres von hochkarätigen Referenten dargestellt. Mit dem Thema “Endokrinologie“ geht der Blick der Akademie der Deutschen Urologen zudem über den urologischen Tellerrand hinaus. „Wenn auch nicht vergleichbar mit einer Präsenzveranstaltung, so erlaubt die heutige Technik doch auch die Interaktion mit Fragen im Chat oder sogar als Live-Video. Insofern wird es auch eine Experten-Falldiskussion zum lokalisierten Prostatakarzinom geben“, kündigt der Vorsitzende der Akademie an.
„Wir sehen dieses Webinar, das erstmals über die bislang üblichen monothematischen Online-Angebote weit hinausgeht, auch als Pilotprojekt, das Fortbildungsspektrum der DGU neben Präsenzveranstaltungen um zusätzliche Webinare zu erweitern“, sagt DGU-Generalsekretär Prof. Dr. med. Maurice Stephan Michel. Deshalb werde die Teilnahme an UroAktuell Online auch kostenfrei angeboten.Teilnehmer, dieCME-Punkte und Vortragsunterlagen erhalten möchten, haben die Möglichkeit, sich kostenpflichtig für UroAktuell zu registrieren.
Weitere Informationen, das Programm und Registrierung unter: https://www.urologenportal.de/fachbesucher/akademie/uroaktuell2020.html
Deutsche Gesellschaft für Urologie e.V.
Homberger Str. 5
40474 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 49416783
Telefax: +49 (211) 494498
http://www.urologenportal.de
Telefon: +49 (40) 791405-60
E-Mail: pressestelle@urologenportal.de